AVTech AVC787 DVR

Hallo Zusammen,

ich habe hier neben zwei normalen IP-Cameras, die ich in IPS schon eingebunden habe eine 16port-DVR. Dieser hat einen Webserver. Allerdings muss man sich hier erst anmelden um dann eine Java-Anwendung zustarten um die Bilder zu sehen und den Recorder zu steuern.
Ich habe die normalen Varianten mit http:\ipadresse\video.jpg etc. alle ausprobiert und gegoogelt, aber leider bekomme ich keine Bilder angezeigt.
In dem Gerät selbst gibt es nur die Möglichkeit Bilder per FTP hochzuladen.
Jetzt möchte ich aber ungern erst die Bilder auf einem FTP-Server hochladen um diese dann in IPS wieder herunterzuladen.
Ich komme aber auch nicht per ftp auf den DVR um mir die Struktur anschauen zu können.

Hier mal der Link zu dem Gerät
AV Tech 8-Kanal-Digitalrecorder AVC 785D inkl. VGA-Adapter | ELV-Elektronik

ELV weiss da gerade auch nichts und der Hersteller hüllt sich in Schweigen
(AV TECH)

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Installier auf deinem IPS Server einen FTP Server und lass dir die Bilder direkt über deinen FTP Server in den /media/ Ordner hochladen :wink:

paresy

Hallo paresy,

das ist eine gute Idee, werde ich morgen probieren.

Allerdings kann ich immer nur die Ansicht hochladen, die im Webfrontend eingestellt ist. Also z.B. 16in1 oder 4in1. Das Gerät ist aber so ausgelegt, dass es alle 16 Cameras einzeln in einer guten Auflösung aufzeichnet bzw. darstellt. Daher wäre natürlich der direkte Zugriff schon spannend. Es gibt auch einige andere DVRs (4/8/16), die nach gleichem System arbeiten und die gleiche Software verwenden. Nur wen wundert es, mit dem gleichen Problem :o

hallo paresy,

ich habe das jetzt ausprobiert. Leider ist es so, dass nur die Bilder per FTP hochgeladen werden können, die bei Bewegungserkennung durch den DVR erstellt wurden. Ein weiteres Problem ist, das dies Zeitversetzt ist und auch noch die Dateinamen sich aus CameraNr, Datum und Uhrzeit zusammensetzen.
Eigentlich wollte ich ja das „Live“-Bild, wenn auch mit kurzer Verzögerung in IPS haben, aber so geht es nicht. Gibt es eine Möglichkeit von der Java-Anwendung nur die eigentliche Bilddarstellung abzugreifen?

Ein anderer Weg wäre ganz gewagt; Es gibt einen 25pol-Stecker an der Rückseite des Gerätes, wo man von Extern die Alarme pro Kanal schalten kann; diese könnte ich dann an die Ausgänge meiner SPS anschließen.
Bei Alarm wäre ein Bildsignal auf dem Ausgang „Callmonitor“, diesem könnte ich dann per Web-Server mit Videoeingang wieder in IPS reinbringen…
Also Wandlung analoges Videosignal der Camera in digitales Signal im DVR->analoger Ausgang->digitale Umwandlung
Mit der Schaltung durch IPS wäre es dann ähnlich kompliziert …

Da wäre es doch viel schöner einfach an die digital vorhanden Bilder oder Videos zu kommen :o

Viele Grüße

Bastelfrosch

hat keiner eine Idee, wie ich an die Bilder aus dem DVR kommen kann?
Ich habe mir nun leihweise einen anderen DVR besorgt, hier gibt es nur ein Web-Interface, aber auch hier geht es nur mit active-x, damit bekomme ich es nicht in IPS. Hat den niemand das gleiche Problem?