Automatisches loggen abstellen

Hallo paresy, Kann man irgendwo, vielleicht in den files im ips ordner ein flag setzen, das nicht mehr geloggt wird, oder nur wenn ich es will, also im debug-fall?

Da gibt es einen Thread in Featurwünsche für V2, finde ihn gerade nicht…

hi Ferengi, ah, danke für den tip, hab jetzt nochmal mit ein paar anderen suchbegriffen gesucht und >>dies<< gefunden. mal schauen, klingt fast so als hätte sich das auch @pleibling schon mal gewünscht…

Der alte Thread betraf aber noch die V1. Da konnte man das über ein Flag in den settings abschalten.

Gruß
Fabian

Hi,

Der alte Thread betraf aber noch die V1. Da konnte man das über ein Flag in den settings abschalten.

und genauso gehts auch in V2. Habe das einfach mal probiert und funzt :slight_smile:

Gruß
Thomas

Hi,

wie bist Du genau vorgegangen?

Ich habe es versucht mit:

  1. Dienst anhalten
  2. Settings.xml modifiziert (LogfileVerbose=0)
  3. Dienst gestartet

Geklappt hat es bei mir aber nicht. Es wird weiterhin alles mögliche protokolliert.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Hallo Christoph,
Anfangs hats bei mir auch nicht geklappt. Ich hatte die settings.xml schon offen (darauf achten das du nicht die settings.xml.pre nimmst). Dann den Dienst beendet. Aber dann solltest du die settings.xml neu aufmachen, weil ja beim dienst beenden wieder zurückgeschrieben wird.

Und dann habe ich ganz unten da wo LogfileVerbose steht, die -1 geändert in 0. Ebenfalls bei allem anderen was ich nicht wollte in den paar Zeilen darunter, von -1 geändert auf 0.

Mach mal deine settings.xml auf, wurde deine 0 wieder überschrieben mit -1 ?

Habs wiedergefunden:

Hi,

in meinen settings.xml steht jetzt:

&lt;Kernel&gt;
  &lt;LogfileVerbose Value="0"/&gt;
  &lt;VariableWatch Value="-1"/&gt;
&lt;/Kernel&gt;

Wie ich gerade gesehen habe muss ich wohl VariableWatch auch noch auf 0 stellen. Mal sehen, ob dann nichts mehr geschrieben wird.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.