Automatischer Wechsel des Page Control Elements

Hallo,

habe eine kurze Frage: Hat jemand eine Idee wie ich einen automatischen Wechsel zwischen einzelne Page Control Seiten einrichten kann, wenn zB eine Variable (Boolean) auf true springt?

Mein Ziel: Ich habe ein Gebäude mit Rauchmeldern etc. im Dashboard dargestellt mit Erd- und Obergeschoss. Standardmäßig steht das Dashboard auf dem Erdgeschoss. Springt im Obergeschoss nun ein Rauchmelder an (also auf true) dann soll die Seite Obergeschoss aufgerufen werden. (Ich habe Buttons zum manuellen Umschalten über die vom PageControl gelegt, da diese größer sind, wegen dem Touchscreen!)

Freue mich auf Ideen und Anregungen…werde selber noch ein bisschen probieren und meine Lösung hier veröffentlichen wenn ich eine finden sollte.^^

Danke!

Edit: Kann man eventuell Dashboard Elemente mit Skripte ansprechen? So kann ich ja eben ein Skript dazu schreiben:
>>Wenn „Rauchmelder_Obergeschoss“ = true dann öffne Page_Control_Obergeschoss
>>Wenn „Rauchmelder_Erdgeschoss“ = true dann öffne Page_Control_Erdgeschoss ???

Danke! Werde ich mal testen…aber mein gesamtes Dashboard ist gerade verschwunden… :frowning: Da kam eine Fehlermeldung „Adressverletzung in „ips_console.exe“ at Adress XYZ“ und der gesamte Inhalt war schlagartig weg. Dateien liegen noch auf dem Server…Nur der Inhalt ist gelöscht…was ist das …:confused:

Ist die *.bin Datei noch da und wenn Du diese lädst ist sie leer?
Hast Du eine Datensicherung eines vorherigen Stands?

Die Bin Datei war noch da. Das letzte Backup war von Dezember und ist leider
sehr…leer… naja, habs jetzt eben neu zusammen gewürfelt und es passt jetzt alles wieder.(hab natürlich auch sofort nen Backup gemacht!)
Mich interessiert aber wieso diese Fehlermeldung gekommen ist.

Und wegen dem Tabsheet…es funktioniert zwar, aber nur auf dem Server auf dem die Console gerade ausgeführt wird. Ich habe hier noch einen Client auf dem das Dashboard dargestellt wird, gibt es eine Möglichkeit wie ich die die Funktion auf beiden funkionstüchtig bekomme???

Edit: Es geht jetzt komischerweise. Geändert habe ich nichts…naja, danke für deine Hilfe!!!

…hier das „S“ für Deinen Thread-Titel.

:smiley: