automatischer Start von Script nach Neustart PC... + Problem WuT-Gateways

Hallo zusammen,
manchmal treten bei meinem System folgende Probleme auf:
Nach einem Neustart (nach Windos Update oder manuell) des Rechners wo IP-Symcon (3.40, 30.11.15, #3785) unter Win7 64bit läuft habe ich manchmal das Problem das einige Scripte von alleine starten OHNE das ein Auslöseereignis oder Timer es startet.
Da hilft nur: Dienst beenden, Tray beenden und alles nochmal starten… :confused:

Desweiteren habe ich mehrere WuT-Gateways (WEB-IO-12xIN/OUT) eingerichtet, die nach einiger Zeit nicht mehr aktualisiert werden. Dies ist gestern das zweite Mal aufgetreten, Geräte sind alle online und können über deren Web-Oberfläche ganz normal angesprochen werden.
Wenn ich bei dem entsprechenden Modul WuT-Gateway bei Testumgebung auf Seite aktualisieren gehe werden alle Werte einmal korrekt ausgelesen. Der dazugehörige WWW-Reader steht auch auf Aktiv, Interface ist geöffnet und Konfiguration ist gültig und gespeichert.
In der Verwaltungskonsole unter dem Reiter Meldungen kommen auch keine Fehlermeldungen

Schau mal in Deinem Event-Handler, ob Du dort ein Startscript verbunden hast. Wenn das so ist, dann findest Du in diesem alle Befehle die nach dem Start des Dienstes gestartet werden.:wink:

Hallo,
habe dort mal nachgeschaut, es ist kein Startscript vorhanden…

Abend Bernd!

Ein Skript startet nicht von alleine. Irgendwas wird den Start auslösen. Sei es nun ein Timer, ein anderes Skript, ein Event eine IO-Instanz, RegVar, … oder was auch immer. Da musst du wohl nochmal genauer prüfen :slight_smile:

Grüße,
Chris