Automatischer Rechnerstart nach Spannungswiederkehr

Vor kurzen gab es wiedermal einen Spannungsausfall in unserer Gegend. Leider startete mein IPS Rechner danach nicht automatisch. Frei nach Murphys Gesetzen natürlich wenn ein paar Tage keiner anwesend ist. Nun suche ich im BIOS eine Einstellmöglichkeit, finde aber keine. Weiß jemand welche Möglichkeiten es bei einer Asus EeeBox B202 gibt?

Bei mir ist es die „Restore on AC Power loss“ und dort hab ich „Always“ stehen, sodass der PC immer an geht, wenn er Strom bekommt.

paresy

Die Antwort kam ja wieder schnell, aber ich glaube nicht das es bei der Eeebox so einfach ist. Dieser Text währe mir sofort ins Auge gefallen. Ich werde heute Abend noch mal schauen, obwohl ich zur Zeit den IPS Rechner nicht gerne herunterfahre. Das ist aber ein anderes Thema.
Vielleich kann ja auch erstmal ein EeeBox Besitzer ins BIOS schauen.

Möchte jetzt auch nicht die eeebox runterfahren um den genauen Wortlaut zu sehen.
Aber ich habe auch vergebens nach dieser Funktion gesucht und bin mit einem BIOS-Update direkt von Asus zum Ziel gekommen. Schau mal unter asus.de und mach mal ein Update auf die neueste BIOS-Version - da ist die Funktion auch mit drin.

Grüße,
Tom

… ich möchte meinen Rechner auch nicht runterfahren bzw. hab keine Tastatur (um ins Bios zu gelangen) an der Box. Aber ich kann Euch die Hoffnung geben, dass es geht. Meine Asus EeeBox B202 habe ich so im Bios eingerichtet.

Gruß
Stephan

Es geht!
Man muß nur das aktuelle BIOS installieren. Dann findet man auch die Wahlmöglichkeit die Paresy beschrieben hat. Die BIOS Version und das installieren findet man auch direkt in Windows. Das Programm Asus Update (nicht Asus easy update!) erledigt alles.

bei mir steht immer, dass das bios nicht installiert werden kann wegen falcher version… welche ist denn die richtige? per asus update saugt der was runter, was dann aber nicht passt.

Aktuelles BIOS für EeeBox B202 ist 1114. Da ich immer wieder Schwierigkeiten mit der Asus Download Seite habe (Extrem langsam, Abbrüche ec.) habe ich mir die Datei erstmal normal geladen und dann das Update von der HD gemacht.