Automatische Linkanlage und großes Chart im Webfront

Ralf hat mir schon bei der automatischen Variablenanlage super weitergeholfen.

Habe noch weitergehende Fragen dazu.

  1. Ich habe eine Kategorie mit verschiedenen existierenden Variablen direkt darunter. Am Beginn eines neuen Scriptes möchte ich diese Variablen und deren IDs automatisch auslesen und dann im Script weiterverarbeiten, so dass ich dieses Script zwischen verschiedenen Kategorien kopieren kann ohne etwas anpassen zu müssen.

  2. Wie kann ich aus einem Script in dem auch neue Variablen angelegt werden automatisch Links auf diese Variablen mit einem alternativen Namen erzeugen, die in der gleichen Kategorie der Einfachheit halber abgelegt werden. (zum späteren Verschieben in das Webfront)

  3. Wie kann ich ein Chart das unter medien/chart erstellt wurde direkt im Webfront ohne Zusatzklick anzeigen?

Vielen Dank für Schnipsel und ein schönes WE an alle.
Stromer

Kleiner Tipp hierzu (so mach ich es auch öfters um einen schnellen Einstieg zu finden):

Versuch mal ChatGPT aus… Du kannst eigentlich deine ganze Frage dort reinkopieren mit dem Hinweis auf IP Symcon Code Schnipsel. Es ist erstaunlich, was er dir alles generiert und es macht die Arbeit sehr viel einfacher.

So habe ich auch mal für mich ein komplettes Modul entwickelt für eine LED Steuerung…

Dies nur als kleine Ergänzung und als rasche Hilfestellung

Grüsse
Martin

Hallo Martin, vielen Dank für den Tip. Bereits umgesetzt. :wink:

Ich finde in dem Beitrag genau ein Fragezeichen. Irgendwas ist da an der Tastatur kaputt.

Nun, sei es drum.

1: Ich vermute, IPS_GetChildrenIDs — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware wird hier weiterhelfen.

2: Namen werden mit IPS_SetName — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware erzeugt und Links mit IPS_CreateLink — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware angelegt.

3: Hier die einzige Frage in deinem Beitrag. Ich weiß aber leider die Antwort nicht.