Automatisch Neuverbinden durch Event Control funktioniert seit IPS 7 nicht mehr

Ich greife in einigen Modulen zum automatischen Wiederverbinden auf die Funktion des Event Control zurück, indem ich im Fehlerfall den Instanz-Status auf einen Wert > 200.
Bislang wurde dann durch das Event Control regelmäßig die ApplyChanges ausgeführt, in der ich dann das notwendige zum Wiederverbinden gemacht habe.

Seit 7.0 scheint dies aber nicht mehr zu funktionieren. Die Instanz ist im fehlerhaften Status, aber es wird kein ApplyChanges ausgeführt. Ist da vlt. etwas kaputt gegangen, als die neue Neuverbindungs-Strategien eingeführt wurden?

Welche Typ von Instanz? Das geht ja nur bei IOs und Splittern.
Bei mir klappt es. Eben mit einem IO getestet.

Michael

Sind jeweils Splitter. Habe aber gerade mal auf meinem Hauptsystem getestet - da geht’s noch.
Nach einem Neustart von Symcon auf meinem Test-System (Windows 10) geht’s dort auch wieder. Merkwürdig, ist mir schon ein paar mal auf dem Testsystem aufgefallen…
Aber scheint dann ja generell doch noch zu funktionieren

Hab’s nochmal beobachtet:
Wenn ich als Strategie „langsam verdoppelnd mit limit (32 Minuten)“ einstelle, erfolgt auch nach mehr als 32 Minuten warten kein Reconnect .

Danach wieder zurück auf Strategie „gleichmäßig (Jede Minute)“ - geht auch nicht mehr (auch nach IPS-Neustart). Irgendwas stimmt da noch nicht… kanns aber noch nicht genau reproduzieren.

Trifft das auf alle Module oder nur PHP Module zu?
Ich habe die Neuverbinden Strategie bei mir nie geändert.
Michael

Scheint nur für das PHP Modul zuzutreffen. Ich habe mal ein Buildin Modul in den Fehlerstatus gebracht, da funktioniert der Reconnect. Interessanter Weise funktioniert der Reconnect währenddessen auch beim PHPModul. Wenn ich das BuildIn Modul wieder in einen Fehlerfreien Zustand versetzte, gibt es auch wieder keinen Reconnect beim PHP Modul.

Werde wohl mal ein extra TestModul dafür bauen müssen, wenn ich wieder Zeit hab.