Auto Skalierung von View Seiten mit Grid

Guten Abend
Ich habe mir letztes die IPSView Lizenz geholt und gleich mit der Vorlage von Brownson angefangen.

Leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wo ich definieren kann, auf welches mindest Maß die Steuerelemente gestaucht werden dürfen, befor das automatische Grid eine spalte weniger benutzt.

Aktuell habe ich das problem das sich Elemente de selbst devinierten Steuerelemente (abgeänderte elemente der Vorlage) überlagen. Weil das Steuerelemnt kleiner angezeit wierd als es mal Designe wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Max

Breite der Zellen kannst Du entweder global in den Styles einstellen oder aber spezifisch für jede Seite:

Ich hatte das Problem bei meiner Mobilen Darstellung ebenfalls und hab dazu das persönliche Steuerelement modifiziert.
Erstelle einfach beim Steuerelement im Hintergrund ein Label und verwende eine Größe, die das Steuerelement nicht unterschreiten soll. Mit „Rechts Unten“ beim Anker Property verhinderst Du dass das Steuerelement noch weiter verkleinert wird (dh unterschreitet das Steuerelement die Größe des Labels, werden 2 Zellen im Grid verwendet):

Guten Abend,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Mit den Ankern hatte ich auch rum experimentiert, konnte so aber nicht verhindern das einzelne Objekte in einander geschoben wurden.

Werde den Trick mit einem unsichtbaren Objekt im Hintergrund aber am Wochenende gleich Mal ausprobieren.

Gruß
Max