Auswertungsmöglichkeiten vom Bewegungsmelder HM-IP

Hallo,

habe mir den HM-IP Bewegungsmelder HmIP-SMI zugelegt. In der CCU 2 konnte ich ihn problemlos anmelden. Im Konfigurator wurde der BWM auch fehlerfrei erfasst aber bei der Darstellung im Objektbaum werden die möglichkeiten zwar angezeigt aber es werden keine Veränderungen/Bewegungen erkannt!
Könnte mir jemand weiterhelfen?? Ich habe das Forum schon durchsucht aber nicht zu diesem Melder gefunden.

Schonmals vielen Dank

alfredflach

Ich habe 2 davon im Einsatz, die ohne Probleme funktionieren.

Hast du sie in der CCU2 richtig eingestellt?
Löst der Melder in der CCU2 aus?

Hallo Rainer,

ja, in der CCU2 werden Uhrzeit und Bewegung erkannt, das einzige eventuelle Problem ist, das der Melder nicht als Standard sondern als Gesichert eingetragen ist.
Ich kann das aber nicht umstellen.

Alfred

Ich hab mir jetzt noch einen zweiten Bewegungsmelder zu gelegt ud hab das gleiche Problem: Bis zum Konfigurater ist alles noch OK. Es lassen sich auch die Variablen erzeugen welche auch nicht aktualisiert werden. Kann den niemand helfen???

Hallo,
hast du es mal mit der folgenden Einstellung probiert?

Äh… Es geht um HMIp Bewegungsmelder…
Michael

Wie soll die Hilfe aussehen? Ausser „es geht nicht“ steht nix da. :cool:

Haken für IP beim Socket gesetzt? Screenshots von den Einstellungen, usw. Vielleicht sieht man was.

Gruß
Bruno

@Bruno: das ist doch sein Problem.
Ist doch seltsam. Auf der CCU wirds aktualisiert, aber in IPS nicht.
Hast du noch andere HM-IP-Geräte? Wenn ja , gehen die ?

Hallo Rainer,

das habe ich gesehen, kann aber nicht zu ihm gehen und mir dort anschauen, welche Einstellungen gemacht wurden. Natürlich können wir jetzt sämtliche Möglichkeiten raussuchen, ist das wirklich der Sinn der Sache?

„Seltsam“ ist das nicht, nur irgendwo eine falsche Einstellung. :banghead:

Hallo, habs endlich geschafft über eine angefügte Wordseite die Einstellungen meines IPS-Programmes euch zur Verfügung zu stellen. Ja ich habe auch noch eine IP-Steckdose die aber vollständig im IPS/WEB funktioniert, daher hoffe ich das auch wirklich nur Einstellungssachen sind. Wenn noch etwas fehlt bzw benötigt wird gebt mir bitte Bescheid. aber seit nicht Ungeduldig bis ich wieder antworte. Vielen Dank Alfred

Dok1.doc (154 KB)

Ist niemand … :wink:

Der CCU-Port (Ereignisse) steht auf 5545, hast Du noch eine CCU oder Instanz und vielleicht diese als übergeordnet beim Bew.melder eingestellt? So sieht es eigentlich normal aus, bei IP meckert aber nix, wenn die Instanz nicht stimmt.

Hallo, ja ich habe 1 CCU1 und eine CCU2. Habe die Einstellungen nochmals im Worddokumente kopiert.

Dok1.doc (154 KB)

Achtung, habe versehentlich die falsche Worddatei hochgelden in der Mail von 23:20! ich muss doch erst ins Bett…