Auswertung "Taste gedrückt halten"

Hallo,

ich würde gerne über die 19-Tasten Fernbedienung mein IPS RGBW steuern. Ich würde gerne auf einem Tastenpaar eine Farbintensität steuern. Dabei soll der Farbwert erhöht werden, solange die Taste gedrückt wird, bzw. auf der anderen taste verringert werden.

Ich habe auch mal gesucht, aber eventuell nur die falschen Suchbegriffe verwendet.

Klar ist mir, dass ich die Variable „press_long“ auf Variablenaktualisierung auswerten muss. Aber wie erfasse ich, dass die Taste gedrückt bleibt?

Das ganze dann in eine While Schleife und den Wert per „PJ_DimRGBW($idRGB, $rot,0,$gr,0,$bl,0,0,0);“ sende ist klar.

Hat jemand dazu eine Idee?

Danke und Gruß
Christian

Das wird so nicht funktionieren.

Auch bei Press_Long wird das Skript ja nur einmal aufgerufen wenn sie der Zustand der Variable ändert/aktualisiert.

Ähnliches Problem gibt es bei Dimmerskripten wenn die Systeme unterschiedlich sind.

Hallo,

schade, habe ich mir aber fast gedacht. Ich habe jetzt ein Script, um bei kurzem Druck kurze Sprünge und bei langem Druck lange Sprünge zu machen.

Aber das richtig wahre ist das auch noch nicht in Bezug auf den WAF.

Gruß
Christian

Leg ein iPad o.ä. auf den Tisch, das hebt den WAF erheblich :wink:

Leg ein iPad o.ä. auf den Tisch, das hebt den WAF erheblich

Kann ich nur empfehlen - erhöht auch den Spielraum für andere Spinnereien die die weibliche Fraktion sonst eventuell boykotieren würde.

Mensch Jungs,

das liegt da schon. Ich finde aber am iPad nachteilig, das das laden des Webfront recht lange dauert. Und es wird jedesmal neu geladen, wenn man es einschaltet.

Gruß
Christian

Warum nimmst Du nicht iFront ?

Nehme ich auf dem iPad ehrlich gesagt auch nicht weil nicht wirklich hübsch im Vergleich zum Webfront.