Auswertung einer Zeitüberschreitung bei x-Comfort

Hallo ich habe das Problem, das mein X-comfort Gateway sporadisch nicht mehr ansprechbar ist.
Als fehler gibt er mir ein

28.11.2009 20:21:21.690 | 13039 | WARNING | TimerID #49, TimerThread #10 | [xComfort Gateway] = Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort

Hier bringt nur ein manuelles abstöpseln vom USB oder ein Neustart von IPS etwas. Hab erst gedacht es liegt vielleicht am USB Hub, aber mittlerweile hängt er direkt am Rechner.

Da das natürlich immer dann passiert wenn ich nicht da bin :slight_smile: würde ich gerne auf den Fehler regieren und IPS mit Tonis Pulse neustarten.
Dazu meine Fragen:

  1. Hat jemand so ein ähnliches Problem schonmal?

  2. Wie kann ich auf den Fehler reagieren/bzw ein Skript ausführen wenn der Fehler auftritt?

  3. Oder habt Ihr ne Idee was ich ausser Neustart noch probieren könnte?

  4. Dachte erst ich lasse einfach alle paar Minuten das Script hier

MXC_RequestInfo(13039 /*[xComfort Gateway]*/);

laufen und bei einer Zeitüberschreitung dann einen Neustart ausführen, aber IPS steigt dann einfach aus und sagt mir Zeitüberschreitung und Beendet das Script nach ca. 10-20sekunden. Wie könnte ich in das Script ne auswertung einbauen?

Hoffe Ihr habt ne Idee

Gruß Jannis

Die Lösung ist keine Krücke, sondern das Finden der Ursache.
Folgende Tips:

[ul]
[li]anderer USB Port
[/li][li]Firmwareupdate des Gateways
[/li][li]anderes USB Kabel
[/li][li]wenn Möglich an anderem PC testen
[/li][/ul]

Das finden der Ursache würde ich ja auch bevorzugen, aber am Montag geht es in den Urlaub und da sollte es für die Schwiegermutter funktionieren. Andere USB ports habe ich schon durch, Firmware update ist glaube ich aktuell, Usb kabel austauschen wäre einen möglichkeit.

Hatte eigentlich ein halbes Jahr keine Probleme, dann zwei mal probleme, aber das war zu beta Zeiten. Danach wieder ein halbes Jahr ruhe, jetzt vor drei wochen einmal und innerhalb der letzten woche zwei mal trotz usb ports tauschen.

Brauche nur etwas um den Urlaub zu überstehen. Ich habzwar schon einen Taster für einen manuellen neustart übers edip programmiert aber automatisch wäre mir lieber.

Gruß Jannis

Ich habe auch extreme Probleme mit der Zeitüberschreitung. Probleme gibt es bei den Room-Controllern die nur 1 mal einen Wert senden. Habe zyklisch senden eingestellt. Habe mal einen Screenshot angehängt. Neues Kabel und andern USB-Port habe ich auch schon versucht. Nutze hier Windows 7 Home. Diese Meldungen kommen sobald ich die Console starte

Habt Ihr eine Lösung gefunden, bzw. die Ursache entdeckt, d.h. könnt Ihr den Fehler reproduzieren? Ich habe seit 3 Wochen genau das gleiche Problem, allerdings mit z-wave. Nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung „Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“ beim Zugriff den Tricklestar USB Kontroller. IPS Neustart oder Stick an/abstecken hilft wieder für 30 Minuten.

Habe IPS von meinem Server (AMD Athlon 4400, 4GB Ram) auf einen Win7 Rechner kopiert (den, auf dem auch sonst mein Dashboard in der Küche läuft), da lief es ohne Probleme.

Dann wieder die gleiche Konfig zurück auf einen anderen Server (i7 860, 4 GB Ram) -> gleiche Probleme.

Habt Ihr die Probleme ggfls. nur dann, wenn Ihr remote mit dem Dashboard auf den Server zugreift? Ggfls. nur mit einem bestimmten OS?