Aussetzer bei Internet-Stream

Hallo Freunde des Internetstreamings,

ich habe seit gestern einen neuen Radiostream per Mediaplayer-Instanz am laufen, nur leider muss ich feststellen das nur dieser Aussetzer hat.

Hier mal der Link zum Testen:

mms://channels.webradio.antenne.de/das-schlager-karussell

Starten lass ich den Stream mit folgendem Skript, auch wenn man nicht viel falsch machen kann.

<?
include "59149.ips.php";
$eg_musik = 36295 /*[  Erdgeschoß\Musik\Media Player]*/ ;
WAC_SetVolume($eg_musik, $volume);
WAC_PlayFile($eg_musik, "mms://channels.webradio.antenne.de/das-schlager-karussell");
?>

Hinter dem Include steckt eigentlich nur das Playlisten-Function aus dem Forum, auch wenn nicht nötig, sollte aber auch kein Problem sein.

Im Mediaplayer meiner VISTA-Installation läuft der Stream ohne Aussetzer durch.

Vielleicht jemand eine Idee oder kann den Stream mal jemand in IPS testen, auch wenn es nicht Jedermanns Geschmack ist :smiley:

Moin Werner,
auch Nordlichter hören Internetradio - auch bei Radio FFN hat der Stream bei mir mal Unterbrechungen. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Player dann auf ‚Pause‘ (nicht auf ‚Stop‘) geht. Ich frage also einfach mit einem Script die Variable des Players ab, geht die ohne Befehl von außen auf Pause (den Befehl nutze ich eigentlich nicht) wird der Stream neu gestartet. Selbst nach einem Internet-Ausfall bekomme ich so innerhalb kürzester Zeit wieder Musik.

Hallo Uwe,

danke für deinen Vorschlag.

Bei mir geht ja der Stream nicht dauerhaft auf Pause sondern nur für eine Bruchteil ein Sekunde. Ist halt ziemlich lästig.

Ich denke das der Puffer zu klein ist oder evtl. nicht vorhanden da der Stream ja am selben Rechner z.B. über den originalen Mediaplayer ohne Unterbrechung läuft.

Ich hatte das Problem auch auf nem XP-Rechner
Eigentlich lief kein Audio mehr ohne Aussetzer, egal ob stream oder lokal.

Habe dann mal die IDE-Channel-Treiber gelöscht und neuinstalliert. Seitdem keine Probleme mehr.