Außenthermometer für IPS

Hallo zusammen,

ich suche ein Außenthermometer das ich in IPS verwenden kann.

Bisher hatte ich ein Homematic Außenthermometer. Das hat auch ein paar Jahre funktioniert, aber jetzt funktioniert es nicht mehr.
Ich wollte neue Batterien einsetzen und habe gesehen, das die Kontakte schon korrodiert sind.

Der Standort ist überdacht und es kommt auch kein Regen heran.

Kennt jemand ein Außenthermometer mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit für IPS?

Eine Wetterstation käme auf Grund der Größe ehr nicht in Frage.

Grüße

Warum nimmst du nicht einfach wieder Homematic wenn du schon die Infrastruktur hast?

Ich denke, dass das Außenthermometer dann auch wieder nur ein paar Jahre funktioniert.
Die Elektronik ist ungeschützt in dem Plastik Gehäuse.

Gefunden habe ich bisher leider noch keine Alternative.

Ich würde auch dem Homematic Thermometer HmIP-STHO eine Chance geben. Laut Beschreibung ist es

  • Für Außenbetrieb, staub- und spritzwassergeschützt (IP44)

Von daher sollte es passen.

Die Abdeckung ist etwas größer als beim HM-WDS10-TH-O .

Nach den Bilder ist beim HmIP-STHO das Batteriefach auch nicht abgedichtet.
Der HM-WDS30-TO ist zwar abgedichtet, hat dafür aber keine Luftfechtigkeit.

Aber ich konnte bisher auch keinen Sensor finden bei dem das so ist. Für den Innenbereich ist die Auswahl groß, aber beim Außenbereich gibt es nur wenige Sensoren.

Ich werde dann wohl den HmIP-STHO einmal testen.

Grüße