Außensensoren batteriebetrieben

Hallo Zusammen,
bis jetzt habe ich noch Homematic und Z-Wave im Einsatz, da ich aber auf OSX umstellen will möchte ich Homematic ersetzen, Hier habe ich den OC 3 und HM-WDS10-TH-O, hat da jemand Erfahrung oder kennt vergleichbare Z-Wave Produkte ??

Danke für Infos

Hi Richard!

So direkt fällt mir da kein Sensor ein…
…aber falls sich keine Idee findet hätte ich eine Idee für einen workaround :slight_smile: An die Fibaro Fensterkontakte kann man einen Temperatursensor anklemmen und diesen nach draußen verlegen?!

Grüße,
Chris

das hab ich schon einen, da wo mein jetziger Außensensor ist, ist halt nicht in der Gegend außer Hauswand

Ich Logik dass du durch einen Wechsel auf OSX kein HM mehr nutzen möchtest erschließt sich mir gerade nicht.
Michael

Hi,

also es gibt von Popp einen Multiwindsensor ca. 200 € bzw. Aeotec Mehr -Sensor 5 ZW074-C - Z-Wave Plus

der hat IP43 und kann bedingt draußen eingesetzt werden.

LG Izack

@Michael
das hat nur bedingt mit OSX zu tun, ich habe bis auf die zwei Wetter Sensoren alle auf Z-Wave.
Wenn ich die umstelle habe ich ein Funksystem weniger, mit OST hat es nur wegen bidcos was zu tun,
es läuft jetzt aber ein Pi bei mir