Außenbereich LED Strips und Aluprofil

Hallo, bin auf der Suche einer praxistauglichen LED Profil beleuchtung.für eine Einfahrsäule eines Schwingtores.

Fragen:

Kennt Ihr günstige LED Profile mit Kunststoffabdeckung? Ich kenn nur teurer :wink:

Welche LED Strip würdest Ihr nehmen? Ca. 1,70cm lang, Beleuchtung sollte sehr dezent sein. Ich dachte an einen 12V 300LED auf 5m 3428 LED Chip in kaltweiss (meine Beobachtungen sind das das kalte LED Licht keine Tiere anzieht)

Recht herzlichen Dank im Vorraus für alle Kommentare.

Liebe Grüße aus Graz
Linz

Ich habe gerade heute draußen bei uns im Brunnendach ein LED Profil mit Opalglas angebaut. Macht einen guten Eindruck und Halter waren auch dabei. Länge war 2m und hat um die 20€ ± gekostet. Ich suche nachher raus wo ich die her habe.

So habe mal nachgeschaut. Such mal bei Amazon nach folgender Beschreibung : 200 cm ~ eloxierte Aluminium Profile + Abdeckung + 2xClips + 2xEndkappen Alu für LED Streifen

Die sind aber nicht für den Außenbereich geeignet.

Also ich habe schon ein paar mal bei [http://randlight.de bestellt.
Zwar nicht speziell für außen aber fürs Bad um die Wanne. Bis jetzt keine Probleme mit Wasser. Nur die Streipes müssen natürlich wasserdicht sein.

Hallo,

Danke für die Tips - bin noch bei der Auswahl wenn ich etwas für mich gefunden habe poste ich es.

Liebe Grüße
Alexander