Aussen Sirene

ich will höllenlärm produzieren …
Also bei Auslösen eines Bewegungsmelders möchte ich eine Sirene
ingangsetzen. Hat jemad sowas mal realisiert ??

Soll eine Aussensirene sein …

hy colognebroker ,

jeder normale bewegungsmelder schaltet bei bewegung einen internen kontakt. NC oder NO eigentlich ein wechselschalter. mit einem schütz kannst du damit alles schalten was du willst. dafür brauchst du nicht einmal software oder so was ähnliches.

… oder ggf so:
FS20 PIRI > FS20 Steckdose > Transformator > Sirene
Und nicht vergessen die Einschaltdauer (siehe Bedienungsanleitung) auf eine Minute zu begrenzen :rolleyes:

MST

oder so! :wink:

… so so … :slight_smile:

So… habe ich es gemacht, aber mit IPS um etwas Intelligenz zwischen Sensor und Sirene zu bringen. :rolleyes:

Eine Sirene mit Blitz außen und ein paar Piezo-Sirenen innen. Bei dem Lärm kann sich keiner konzentrieren.
Bei mir wurde letzten November eingebrochen und der IPS Server gestohlen. Das lasse ich nicht mehr zu :wink:

Die maximale Zeit für einen Akustischen Alarm beträgt bei Vds zugelassnen Alarmanlagen 180 Sekunde. Es darf auch keinen erneuten akustischen alarm geben…

Aber bitte denke daran:

Wenn Du Fehlalarme am laufenden Band produzierst, kann das durchaus teuer werden. Wenn dann die grünen dann anrauschen - kannste den Einsatz dann bezahlen.

Zusätzlich kann es Stress mit Anwohnern geben - Lärmbelästigung!