Ausschaltverzögerung

Hallo, ich möchte ein paar Lampen ausschalten wenn keine Bewegung mehr kommt nach einer gewissen Zeit.

Kurze Abschaltzeiten lassen sich mit IPS_Sleep realisieren, jedoch würde ich gerne 10 Minuten verwenden. Denke mal, das das mit IPS_sleep nicht so der Knaller ist (blockieren von Scripten).

Ich habe da gelesen, das man bei längeren Zeiten auf die Ereignisse zurückgreifen soll. Jedoch möchte ich eigentlich nur ein einmaliges Zyklisches Ereignis (nicht z.B. alle 10 Minuten), ausserdem soll es nicht zu bestimmten Zeiten gestartet werden, sondern zu bestimmten Ereignissen. Kann man das mit den Ereignissen lösen oder suche ich da falsch?

Oder muss ich etwa mit IPS_Setscripttimer ein Script starten lassen und danach den Timer wieder auf 0 setzen?

Danke für eure Hilfe:).

Yepp, geht mit Skripttimer, der per Ereignis gestartet wird und nach Zeitablauf auf Null gestellt.

Gruß
Bruno

Schau dir mal das an

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/vorgehensweisen/wie-kann-ich/

Danke für eure schnellen Antworten :).

Soweit, so gut. Aber lässt sich der Scripttimer auch irgendwie aktualisieren? Irgendein auslösendes Ereignis ruft die Ausschaltverzögerung auf. Bevor die Verzögerungszeit abgelaufen ist, tritt nochmal so ein auslösendes Ereignis ein - der Scripttimer sollte von diesem Zeitpunkt an wieder die volle Laufzeit bekommen. Lässt sich sowas realisieren?

nette Grüße
Sven

Ja geht, einfach Skript nochmal laufen lassen

Gruß
Bruno

Nö - bei mir nicht. zählt schön brav die 5min runter und lässt sich nicht beirren…:confused:

nette Grüße
Sven

Erst auf 0 setzen, sleep ca. 200ms und dann erneut auf 5min setzen.

Dann isses der falsche Timer, normal geht es … Beispiel-Skript (andere Funktion)

Das war´s. Danke

nette Grüße
Sven