Ausschalten einer Reelbox per UDP

ich möchte meine Reelbox per UDP ausschalten

Heimautomation

wie muss ich da in iP-Symcon vorgehen bzw. wie kann ich UDP Befehle senden?

Du musst einen UDP-Socket erstellen, dann sollte folgender Befehl reichen:

USCK_SendText(12345, "Poweroff");

Hallo thka,

hallo Reelbox-Freund.

Bin gespannt was Du mit der Reelbox alles zaubern wirst. Bin auch Besitzer eine solchen.

Hier z.B. meine Webfronteinbindung per userdefinierter Seite.

Den Onlinestatus der Box hole ich per Pingskript ins Webfront, alles andere wie ausschalten, Lautstärke oder sonstiges hatte ich bis dato für sinnlos erachtet, aber vielleicht hast Du ja noch Ideen die meine Meinung ändern.

Was ich noch mache wollte war das EPG ins Webfront zu bringen, habe ich aber noch nicht gemacht.

danke, funktioniert!

@wgreipl
mal schaun was mir da noch einfällt, derzeit habe ich 2 Reelboxen eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer
auf beiden läuft XBMC als Mediacenter die ich mit einer Harmony 885 steuere (funktioniert perfekt)

Na ich glaube das müssen wir uns mal unterhalten, insbesondere was das XBMC betrifft und über dessen Einbindung hier auch schon einmal einen Thread gab.

Hallo thk,
kannst Du zu dem XBMC was erklären?. Wie das geht. Oder für was das gut ist. Danke

XBMC ist ein Mediacenter Programm
Infos und Download unter XBMC

Hallo thka,

läuft bei Dir XMBC unter KDE inkl. Live-TV oder rein als Mediaplayer. Falls mit Live-TV welche Ausstattung hat den deine Reelbox.

Hallo.

Das Thema würde mich auch interessieren. Bisher fristet meine Avantgarde noch ein Einzelkämpferdasein bezüglich Anbindung an IPS.

Grüsse.

XBMC läuft nur als Mediaplayer über Autostart im KDE

@thka: Danke, also keine Vollimplementierung. Die eHD ist also drin.

@kronos: Hatten wir auf dem Bayernstammtisch vor lauter 1-Wire komplett vergessen. Reel streamt einmal direkt ins Webfront für den Touch in der Küche und läßt sich auch über Webfront für´s Wohnzimmer in dem die Reel steht steuern.

@Werner

Hallo Werner.

Ist der Thread

noch Stand der Dinge oder hast Du da dran weiter gebastelt. Würde mich sonst gerne als Trittbrettfahrer betätigen…

Grüsse.