Auslösung bei Änderung mit Oder

Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe ein Oder mit drei Variablen. Ich möchte nun auf der Input Variable nur ein Ereignis haben bei einer Änderung. Jedoch geht das so wie ich es jetzt gemacht habe nicht, dieser Änderungsbaustein geht anscheinend nur wenn die Eingänge direkt verbunden sind…… Wie kann man es noch umsetzen? Schade das bei so einfachen Sachen dann solche Hindernisse auftauchen :unamused:

Vielen Dank

Gruß

Thorsten

Ich habe es jetzt so gelöst….

Kann dich verstehen. Habe mir vom Wokrflow auch mehr erhofft. Ich bin da vermutlich zu dumm dazu. Oder habe einen gravierenden Denkfehler. Es wäre schön wenn es hier mehr Beispiele / Videos gibt. Im Handbuch sind die Funktionen auch für mich nicht verständlich geschrieben.

Da edomi anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird habe ich mich für Symcon entschieden. Die Umstellung hat mich so eine graue Haare gekostet…. Bei edomi konnte man viele Sachen direkt mit dafür geeigneten Logikbausteinen umsetzen. Mit den Workflows muss man da immer irgendwie tricksen.

Warum machst Du keine Ablaufpläne in Symcon direkt? Muss aber sagen, habe mich auch noch nicht wirklich mit den Workflows in IpsStudio beschäftigt, wäre wahrscheinlich wegen der besseren visuellen Darstellung?

Ja genau, wegen der besseren visuellen Darstellung. Teilweise mische ich das ganze dann halt mit Ablaufplänen in Symcon. Mann muss halt nur den Überblick behalten.