auslösender Instanz erkennen.

Hallo

Habe gerade ein Verständnisproblem. Ich versuche in einem Skript herauszufinden von welcher Instanz (ID) dieses getriggert wurde. z.B. Ereignis bei Variablenänderung / Ereignis durch HM-Taster . Wenn ich die Variable

$_IPS['SENDER']

auswerte bekomme ich immer „Execute“ (außer bei Timern). Das hilft mir leider nicht. :confused:

Könnte mir jemand mit einem Codeschnipsel weiterhelfen…

Die Suche im Forum hat mit nicht wirklich weitergeholfen

Danke

Oliver

print_r($_IPS);

zeigt Dir alle verfügbaren Daten aus dem System-Array an

Vielen Dank , ich glaube das war der Knoten…:smiley:

Execute…du darfts nicht immer auf ausführen klicken :wink:
Bei HM-Tastern musst du aber das Ereignis auf aktualisieren ändern. Der steht immer auf True.
Michael

Danke , das ist mir soweit schon klar. Es ging mir im Prinzip um die Restlichen Systemvariablen.

Auf alle fälle klappt es jetzt wie es soll

Vielen Dank noch mal