Auslösende Quelle analysieren

Hallo zusammen,
ich würde gerne in einem Script unterscheiden jenachdem ob es vom timertrigger oder eventtrigger oder vom webfront bzw iosfront
der triggerbefehl kommt unterschiedliche befehle ausführen. Geht das ? bzw wie differenziere ich das als konkretes script?
Mit freundlichen Grüßen
matterazi

Klaro: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/konzepte/skripte/systemvariablen/

paresy

Hier mal ne kleine Starthilfe. Ich hatte am Anfang damit auch meine Schwierigkeiten. :smiley:


<?php
switch ($_IPS['SENDER'])
{

case "WebFront": 
echo "Skript durch Webfront ausgelöst";
break;

case "Execute": 
echo "Skript wurde über die Konsole oder über die IPS_ExecuteScript Funktionen ausgelöst";
break;

case "TimerEvent":
echo " Skript wurde durch ein TimerEvent gestartet ";
break;

case "Variable":
echo " Skript wurde durch eine Variable gestartet ";
break;

default:
echo " weder noch !! ";
break;

}
?>

Gruß,
Peter

super besten dank euch beiden.
das bringt mich weiter