Auslesescript für 2 Tarife ( Energie )

Hallo,
bezugnehmend auf dieses Thema:

Impule von Stromzähler zuordenbar? ( 2 Tarife vorhanden )

währe meine Frage ob es möglich ist dieses Script das ich zur Auslesung des Jährlichen WP Strom verwende, auch den Zeitfaktor mit einbeziehen kann?


$jahr=date("Y"); 
$timestamp = mktime(0,0,0,1,1,$jahr); 
$werte=AC_GetAggregatedValues(44061 /*[Archiv]*/,53017 /*[Hardware IPS\EKM-868 Wärmepumpe\Energiezaehler \Counter]*/,4,$timestamp, time(),0); 
SetValue(20036 /*[Energie Wärmepumpe \Ausseneinheit Wärmepumpe Vitocal 200 S\Jahresverbrauch]*/ , $werte[0] ['Avg']);  

Sprich das ich die geloggten Daten einmal von 8-20 Uhr und im zweiten Script dann die Daten von 20-8 Uhr in die jeweilige Variable geschrieben werden?
Das Script möchte ich dann mit einem Ereignis jeweils um Mitternacht Starten.

Danke

Moin michl!

Das kannst du sicherlich gut mit einem Wochenplan verwirklichen.
Bei dem kannst du dann die verschiedenen Phasen eintragen.

Das Beispiel kommt deiner Anwendung recht nahe.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/konzepte/ereignisse/wochenplan/

Grüße
Pio

Hallo Pio,

das mit dem Wochenplan ist nicht schlecht :slight_smile:
Aber ich muss trotz allem das Script umbauen? Hier hapert es.

Ich weis nicht wie und ob ich die Auslesezeit abrufen kann?
Es wird ja alles in eine Variable geschrieben von 0-24 Uhr.
Möchte dann ja die Daten jeweils von 8-20 und von 20-8 auslesen und separat einer Variable zufügen.