Auslesen LCN GT6D

Gibt es eine Möglichkeit, die Taster GT6D auszulesen, konkret die
Temperatur des Raumtemperaturfühlers ?

Danke,
Stefan

Der Tempsensor legt doch den Wert im angeschlossenen Modul ab. Von daher musst du nur von dort die Variable des Tempsensors auslesen.

Gruß Philipp

Danke Philipp, die Werte liegen auf R1.

Ist auch eine Manipulation der Anzeigen im Display mittels IPS möglich
oder geht das nur über LCN-eigene Programme ?

(Icons, Text, etc.)

Gruß,
Stefan

Moin Stefan,
wenn du eine Sollwertverstellung von ‚irgendwo‘ (egal ob LCN-Taste oder IPS-Kommando) auslöst, wirst du bei entsprechender Einstellung vom/am Display die Änderung dort sofort sehen.

Hallo Uwe.

Sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Diese Taster haben ein Display, in dem in meinem Fall z.B. die Bezeichnung
des Raumes und Icons für Beleuchtung, geöffnetes Fenster oder Heizung
dargestellt sind.

Ich gehe einmal davon aus, daß sich diese Programmierung des Tasters
nicht mit IPS ändern läßt, oder ?

Gruß,
Stefan

Ich würde da mal sagen, daß siehst du genau richtig.

Gruß
Smudo

Moin Stefan,
an den Parametern/Programmierung des GTxD kannst du von IPS nichts ändern …
Aber das Display hat einen Parameter „dynamischen Text anzeigen“ - und den sollte man auch aus IPS dorthin bringen können.
Leider ist das PCK-Kommando dazu noch nicht dokumentiert - die Tüftler arbeiten aber dran :wink: