Auslesen eines einzelnen keys aus der "IPS_GetVariable" Befehl

Hallo,

ich komme mal wieder nicht weiter…:banghead:
Ich versuche gerade aus dem Befehl "IPS_GetVariable"den Key „VariableUpdated“ auszulesen.
Leider gelinkt mir das nicht.
Ziel ist es den Unix-Timestamp in einer Integer Variable namens $Update zu speichern. Hier meine Herangehensweise:

<?
$Status = (IPS_GetVariable(41493));
$Update = array_keys($Status,"VariableUpdated");
print_r($Update);
?>

Heraus kommt:
Array
(
[0] => VariableCustomAction
)

Wo liegt hier mein Fehler?
Ist der Befehl „array_keys“ schon Falsch?

Gruß
wowa

Ja, besser $Status[‚VariableUpdated‘]

MfG
Ralf

Hallo Ralf,

danke für deine schnelle Antwort. Mal nebenbei gefragt, warum hat meine Methode.nicht funktioniert?
Wenn ich so ein Array manuell befüllen dann funktioniert es. Die Ausgabe von IPS_GetVariable ist doch ein Array?


<?
$Status = (IPS_GetVariable(41493));
$Update=$Status['VariableUpdated'];
print_r($Update);
?>

Ich glaube nicht, dass das funktioniert hat PHP - array_keys - Array-Funktionen

Die Funktion array_keys() gibt die Schlüssel des Arrays input zurück. Fehlt das Argument search_value, liefert die Funktion die Schlüssel aller Einträge, andernfalls gibt sie nur die Schlüssel der Einträge zurück, die den angegebenen Wert haben.

Du möchtest aber nicht die Schlüssel sondern ihren Inhalt ;).