Ausgelöstes Event für X Minuten deaktivieren

Hallo zusammen,

kann ich aus einem Skript einen ausgelösten Event (der besagtes Skript triggert) für X Minuten deaktivieren ? Der einzige Weg der mir im Moment einfällt, wäre ein zweites Ereignis anzulegen welches checkt ob das erste aktiv oder nicht ist, oder mit einer Hilfsvariable zu arbeiten - beides finde ich…unelegant.

Hintergrund: Briefkastenmelder. Da hängt ein Reed Kontakt dran, der meldet wenn die Klappe auf ist. Nun neigen unsere Postboten dazu, Post nicht auf einmal sondern mehrmals nacheinander einzuwerfen, so dass man durchaus mal 10 Benachrichtigungne bekommt. „Nachfolgende Ereignisse…“ abschalten hilft nicht.

Viele Grüße
Martin

Wenn Du bei ersten Deckel Öffnen das auslösende Ereignis deaktiviert und erst beim Briefkastentüröffnen wieder aktivierst, sollte das doch passen.

Hm…stimmt eigentlich. Hab ich bisher nicht gemacht, damit wir mitbekommen, wenn nachmittags die Zeitung kommt - aber eigentlich ist das irrelevant. Zumal ich sowieso noch ne LED Anzeige basteln will…

Alternativ könntest du in dem aufgerufenen Script den Aktualisierungszeitstempel der Variablen abfragen. Nur wenn der älter ist als x Minuten, machst du weiter …

Gruß

Burkhard

Oder per Timer nach fünf Minuten wieder aktivieren, zwischenzeitlich sollte die Postmenge wohl eingeworfen sein :wink:

Gruß
Bruno