Ausgelöstes Ereignis / bei Grenzunterschreitung reagiert nicht bei negativen Werten

Durch die kalten Temperaturen ist mir gerade etwas aufgefallen: Ich wollte meine Heizungspumpe bei Unterschreitung der Aussentemperatur durch einen Ereignistrigger anschalten, normalerweise wird dieser Heizkreis in der Nacht abgeschaltet . Bei Eingabe eines negativen Wertes wird das Ereignis nicht ausgellöst, also z.B. Aussentemperatur -13, ich habe den Grenzwert auf -7 gestellt, trotzdem wird das Ereignis nicht ausgelöst. Bug?

Moin Matbody!

Ich konnte den Fehler nicht nachstellen.
Bei mir hat das Ereignis bei Unterschreitung des negativen Werts ausgelöst.

Wie ist der genaue Aufbau? Screenshot?
Was für eine Variable?
Was soll ausgelöst werden? Wenn ein Skript: Inhalt des Skripts.

War der Wert möglicherweise schon unter dem Grenzwert und Nachfolgende Ereignisse sind deaktiviert?

Grüße
Pio