Ausgabegeräte via Script Mediaplay-Instanzen zuweisen

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit mehrere Fritz-Repeater zur Beschallung einzelner Räume zu verwenden.
Mit der Fritz-Software für den Fernanschluss klappt das auch schon ganz gut, leider verabschieden sich die Repeater ab und an mal und machen dann einen Reconnect. Dann ist aber in der Media-Player-Instanz das Ausgabegerät nicht mehr vorhanden und beim Laden der Playlist kommt ein Fehler.

Nun muss ich manuell in der Instanz wieder das Gerät aus der Liste wählen und dann geht es.
Es wäre ja schön, wenn ich beim Laden der Playlist direkt das Ausgabe-Gerät angeben könnte.

Alternativ versuche ich das gerade mit VLC, aber auch hier schaffe ich es nicht verschiedene Ausgabe-Geräte anzusprechen

Vielen Dank für Eure Bemühungen
bastelfrosch

Schau Dir mal die Befehle

print_r (WAC_GetDevices($id des Mediaplayers));

und entsprechend

WAC_SetDeviceID(id des Mediaplayers, Nummer der Ausgabe);

an.

Mit dem ersten erhältst Du ein Array der möglichen Ausgabegeräte und mit dem zweiten kannst Du dieses setzen.

@paresy: Kannst Du die Befehle in die Doku mit aufnehmen?

Das war es, Super. vielen Dank!

Auch wenn in der Doku noch nicht alle Befehle gelistet sind hilft ein

STRG-Leertaste

immer weiter alle verfügbaren Befehle zu entdecken. Die Bezeichnung eines Befehles alleine läßt einen schon auf die Lösung kommen.

Mehr Tastenkombinationen gibt es hier.

Ich habe nun brav in den Befehlen mit WAC… gesucht, aber nichts gefunden, um einen Timeout einstellen zu können.

Ich habe hier einen lokalen Radiosender, den meine Frau gerne hören möchte, leider braucht dieser bis 60 Sek. bis der Stream startet.
Wie kann ich das im MediaPlayer einstellen und ggf. auch nicht die ganze Zeit IPS blockieren.

Vielen Dank nochmals

EDIT
mit VLC klappt dieses, aber leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldungen aus der vlc-Player-Klasse…

Keiner eine Idee? Meine Frau wuerde doch so gerne Welle niederrhein Hören …

leider verabschieden sich die Repeater ab und an mal

Genau deswegen habe ich das Teil dafür auch wieder deinstalliert. :frowning:
Und mir Kabel in den Garten gelegt.