Ausgabeformat Archivdaten in CSV

Guten Morgen,
ist es möglich, die Archivdaten in einer besseren Struktur in der CSV-Datei zu speichern? Die jetzige Form ist für eine Auswertung mit Excel nicht besonders brauchbar.

TimeStamp;Avg;MinTime;Min;MaxTime;Max
7.3.2022 10:00:00;0,55;7.3.2022 10:36:53;0,44;7.3.2022 10:04:09;0,67
7.3.2022 09:00:00;0,62;7.3.2022 09:49:22;0,00;7.3.2022 09:23:53;0,84

Besser wäre es, wenn Timestamp und Time jeweils in → Datum; Zeit getrennt gespeichert würden. Wäre dann auch einfacher, die Daten in eine Datenbank zur Auswertung zu übernehmen. Ich weiß, könnte man alles mit PHP machen, aber so wäre es einfacher.

Ich würde dir empfehlen das Excel SDK zu verwenden. Das rechnet dir alles direkt um. :slight_smile:

Oder das WebFront zu verwenden → Dort gibt es auch einen Excel kompatiblen Export.

Am CSV-Format können wir nicht mehr wirklich viel ändern, da dies nicht kompatibel mit den alten Versionen wäre.

paresy

Vielleicht bin ich zu doof für den Excel Export aus dem Webfrontend. Wenn ich so vorgehe wie beschrieben, sind alle Daten in einer Spalte. Man kann zwar die Daten dann mit „Text in Spalten“ splitten, löst aber das Problem mit Timestamp nicht. Viellicht könnte man zumindest den Hinweis im Webfrontend um diese Info ( „Text in Spalten“) ergänzen.

Vielleicht könnte man einen Schalter einbauen, der wahlweise die Daten im alten oder im neuen Format ausgibt.
Wolfgang

Hast du das gesehen?

paresy

Manchmal lese ich zuviel Doku, machmal offensichtlich zu wenig … Sorry :confused: