Ausgabe von ScriptEngine im Logfile

Hallo,

im IPS-Logfile wird die Ausgührung von Scripten ja immer protokolliert, Quelle der Nachricht ist ScriptEngine,

Als Meldung seht dann osmetwas wie: Skriptausführung (Text) - Länge: 0 ~ Absender: RunScript ~ Dauer: 11 ms.

Mein Wunsch: könnte man nicht die Qbjekt-ID des Scriptes mit ausgeben? Das würde ja manchmal helfen um zu sehen, was da gerade läuft. Der Name des Scriptes würde m.E. das Log züunnötug aufblähen; da man das m.E. ja nur selten bracht, könnte man dann ja sich den Namen anhand der ID ermitteln.

Was bedeutet eigentlich Länge? Ich habe nur ein wilde Vermutung: ist das die Länge eines möglichen Rückgabe-Wertes des Scriptes?

Gruß
demel

Die Ausgabe oben ist von einem RunScriptText aufruf. Dort gibt es keine SkriptID, da du einfach nur PHP Quellcode ohne „Skript“ in dem Sinne ausführst. Mich wundert nur, dass die Länge 0 ist… Dort sollte die Länge vom Skript-Text stehen.

paresy

Hallo,

ich habe aber auch Absender TimerScript gesehen

Executed Text (Length: 0) - Sender: TimerEvent - Duration: 196 ms

Das mit der Länge 0 steht da nur manchmal, aber nicht ganz ungewöhnlich.

Mein Problem ist, das ich nicht sehe, wer da der Auslöser ist. Gibt es ggfs eine ParentID?

Wenn das kommt:

Scriptausführung - Ereignis: 14417 - Absender:TimerEvent

das verstehe ich, ich habe ja die EventID und komme darüber zu dem aufgerufenen Script.

Executed Script 11635 ~ Sender: RunScript ~ Duration: 7ms

Das aus, ist das Script 11635, die von jemand (in dem Fall einem Modul) per RunScriptEx aufgerufen wurde. Wobei ich nur weis, wer das aufgerufen hat, weil ich das Script identifizieren kann und das nur von einem aufgerufen wird.

Auch da wäre die ID des aufrufenden Objektes hilfreich

Gruß
demel

Die ganzen 0er sind imho von allen Instanzen welche PHP-Modulen entstammen.
Ich hatte da schon häufiger den Wunsch geäußert diese zu unterdrücken.
Michael