Ausgabe von "Fehler" im Webfront

Hi,
es ist mir bewusst, dass dies Thema schon unzählige male aufgegriffen wurde und nun ich auch noch.

NEIN! Ich habe keine Zeichen vor dem Anfangszeichen oder nach dem Endezeichen!

Bei jedem Aktionsscript (mittlerweile unzählige davon) steht bei mir Fehler als „Überschrift“, bei der App steht der Variablenname und nix von Fehler.

Habe gerade, um es nochmals zu verifizieren, mal eben eine Variable vom Typ Bool angelegt und ein neues Aktionsscript mit echo dazu angelegt. Dies ist ein neu angelegtes Aktionsscript und habe peinlichst darauf geachtet, dass kein Zeichen vor bzw. nach den Anfang-/Endezeichen sind.

Ergebnis wie immer identisch:

Das Aktionsscript;


<?
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
if ($_IPS['VALUE']){    echo "ANWESEND";}else{    echo "ABWESEND";}
?>

Konfiguration der Variablen:

Ich habe keine Lösung warum ich immer „Fehler“ da stehen habe.

Vielleicht hat jemand einen Idee?

Gruß Achim

Ausgaben im Script sind immer Fehler.
Ist also alles korrekt.
Suchst du vielleicht IPS_LogMessage — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware ?
Michael

Hallo Michael,
leider suchte ich IPS_LogMessage nicht, aber den Befehl hatte ich auch noch nicht entdeckt, kann ich aber auch gut gebrauchen.

Ich möchte eine Rückmeldung an’s WF geben, egal ob Browser oder Handy APP. Mit Echo geht es, allerdings nur halt mit der Fehlermeldung „Fehler“ im Browser.

Mit WFC_SendNotification bekomme ich zwar eine ähnliche Rückmeldung, aber nicht in der APP und ich bekomme im Text keine Zeilenumbruch hin.

Mit WFC_SendPopup bekomme ich ein fast Bildschirm füllendes Fenster und auch mit Zeilenumbrüchen, aber in der APP auch keine Funktion.

Um in der APP eine Rückmeldung zu bekommen kann man zwar WFC_PushNotifikation einsetzen, aber das ist halt kein direktes Popup.

Gruß Achim

Normalerweise erfolgt die Rückmeldung dadurch, dass sich die ZielVariable nur bei Erfolg ändert.
Direkte Rückmeldungen aus an das WF gibt es nur die, Welche du schon aufgeführt hast.
Michael

Hi,
danke dir für deine schnelle Antworten.

Muss mal schauen wie ich dies auf Dauer löse.

Gruß Achim