ausführliche Anleitung für 7Links Überwachungskamera

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig?!
Ich habe mir bei Pearl wLAN kAMERA, Ip Cam: 7Links WLAN IP Kamera mit IR Nachtsicht & Bewegungserkennung - Überwachungskamera / IP Camera
Habe mir die Kamera wegen meiner Oma gekauft um zu sehen in der Nacht ob sie in ihrem Bett liegt, da sie schon 2x gestürzt ist und um jemanden beim Klauen auf frischer Tat zu ertappen denn das würde mir sonst niemand glauben ohne Beweise.
Mein Problem: Soetwas ist für mich komplettes Neuland:confused: habe überhaupt keine Ahnung wie ich diese Einrichten muß, daß ich die Live-Bilder auf meinem PC sehen bzw. sie gespeichert werden. Das einzige was ich bis jetzt erreicht habe, ich seh schon Bilder wie bei einer Webcam wenn sie angesteckt ist über das Lan Kabel. Zieh ichs raus ist es finster. Was also genau muß ich machen wenn möglich eine total genaue Anleitung für Dummies da ich mit der Anleitung auch nicht zu recht komme. Was brauche ich alles was muß ich eingeben, installieren u.u.o. ???
Würde mich sehr über eure Hilfe und Infos freuen.
Herzlichen Dank im voraus
glg

Hallo,

Bitte keine Links zu Verkaufsplattformen, habe diesen entfernt.
Bist Du schon im Besitz einer IP-Symcon Lizenz?

Hallo!
oh, sorry wegen dem Link, dachte nur damit ihr genau wisst um welche es sich handelt.

Nein ich habe noch gar nichts außer herum probiert ob ich es schaffe.
Was genau wäre das bzw. wo bekomm ich das?
Danke schonmal

Du bist hier in einem Forum in welchem sich primar alles um IP-Symcon dreht. Home: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ich nehme mal an Du möchtest lediglich per Internetverbindung auf die WebCam Deiner Oma schauen?

Suche mal in Google dazu: „7Links WLAN IP Kamera dyndns“

Hier im SHOP.

Aber ich denke, das ist nicht was du willst.
In diesem Forum beschäftigt man sich zwar auch mit Hardware, aber mit Hardware, die sich über die Software verbinden lässt, welche „IP-Symcon“ heisst. Worum es da genau geht erfährst du HIER.

Könnte sein, das man diese Kamera auch mit der erwähnten Software bedienen kann. Ob das hier schon jemand vollzogen hat, weiß ich nicht. Sollte es einen Anwender von IPS (IP-Symcon) geben, der diese Kamera einsetzt, kann er dir bestimmt auch bei der Grundkonfiguration behilflich sein.
Aber letztendlich beschäftigen wir uns nicht um generelle Hardwarefragen, sondern fast ausschließlich, wenn sie im Zusammenhang mit der Nutzung von IPS stehen.

Vielleicht weckt es dein Interesse an dieser Software und dem umfassenden Thema Hausautomatisierung, wobei ich eher denke, dass du dich hierher über Google verirrt hast.