Ausführen von Ablaufplänen/Skripte

Die Buttons für Speichern und Ausführen sind relativ knapp nebeneinander.
image
Jetzt kanns im Eifer des Gefechtes passieren, dass man eigentlich Speichern will, aber dann doch den Ausführen-Button erwischt. Mir noch nicht passiert - glaube ich. Ich hab allerdings einen seeeeeeeeeeeehr langen Ablaufplan, welcher zu Mitternacht - und nur da darf er laufen - vieles macht. Der hat jetzt aktuell 70 Zeilen. Da werden halt Werte auf 0 gestellt, Daten geändert und vieles mehr. Das wäre schlecht, wenn der am Tag laufen würde.
Da würde ich mir beim versehentlichen erwischen des Ausführen-Buttons eine Bestätigung wünschen, wo ich das noch überdenken kann.
Ich weiß, in 99% der Fällen geht einem das auf den Senkel, weil ich weiß, was ich tue. Aber die 1% können dann doch frustrierend sein. Oder man baut das in die Spezialschalter ein, wo ich einstellen kann, ob ich vor dem manuellen ausführen von Ablaufplänen und Skripten gefragt werden will, oder nicht. Ich würde es auf „Ja“ stellen.

Klingt gut. Als workaround strg+s angewöhnen.

Instinktiv würde ich schreiben: Dann bau doch ein Skript und prüfe auf die Uhrzeit.

Aber, der Ablaufplan kann es tatsächlich auch:
grafik

Setz diese Prüfung um den Rest rumherum und schon wird der Plan niemals nach 00:01:00 Uhr ausgeführt.

Könnte man machen, ja.