Ausfallsicherheit: IPS auf 2 Pi´s möglich? Spiegeln?

Hallo Zusammen,
ich habe mir 2 gleiche Pi´s zusammengebaut:
120GB SSD+SSD Shield, Pi4, Lüftersteuerung (Geekworm) in einem Metallgehäuse. Läuft ohne SD Karte.

Der erste ist der Master Pi auf dem IPS läuft. Dieser macht jede Nacht um 3 Uhr ein Backup auf die NAS.
Der zweite ist der Backup Pi mit einer anderen IP Adresse. Auf diesen wird sporadisch ein Backup des ersten Pi aufgespielt.
Ist noch nicht in Betrieb, da mir das Master IPS irgendwie allergisch darauf reagiert hat.

Fragen:
Kann man zwei IPS Server mit einer Lizenz betreiben?

Was muss ich beachten beim switchen auf den Reserve Pi? ConnectDienst oÄ.?
Falls der Master Pi defekt sein würde, müsste ich ein aktuelles Backup einspielen, die IP auf die Master IP ändern und neustarten.

Gibts hier bessere Denkweisen? Automatismen? z.B Spiegeln

Danke für jeden Hinweis.
Kann man