Aus Verwaltungskonsole ausgesperrt

Hallo zuammen,

ich musste vor einigen Wochen mein Arbeitszimmer auslösen und zum Kinderzimmer umbauen. Nun hatte ich endlich Zeit die Technik wieder im Keller aufzubauen, d.h. Netzwerk Switch, Synology, Pi etc. und wollte am Symcon Projekt weiter machen. Leider komme ich aber nicht mehr an der Passwortabfrage vorbei. Bin mir ziemlich sicher das richtige Passwort eingegeben zu haben. Und natürlich diverse weitere Kombinationen.

Über den Terminal komme ich noch auf den Pi, da läuft auch alles. Wenn ich das Frontend aufrufe, kommt allerdings nur das Standard Frontend (eine Seite + DWD).

Gibt es eine Möglichkeit den Fernzugriff und das Passwort per SSH zurückzusetzen?

Gruß stecke

Klar. Setz doch einfach ein neues Kennwort: Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Perfekt, hat geklappt! Kann es sein, dass die gesamte Konfiguration weg ist? Bin auf Kernel 4.2. Wie gesagt, Pi nur runtergefahren und verstaut. Jetzt sieht die Konfiguration jungfräulich aus.

Gruß stecke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schau mal im Backup Ordner. Vielleicht ist beim Runterfahren etwas schief gegangen?

paresy