Aus Skript ein anderes Skript verzögert starten

Hallo,
ich möchte aus einem Skript (A) ein anderes Skript (B) 20 bzw. ein Wert meiner Wahl ausführen.

Natürlich sind mir die EventTimer bekannt nur bekomme ich Sie nicht programmiert bzw. fehlt mir das wissen, wie ich sie programmiere.

Die Forensuche brachte leider keinen Erfolg da ich nur Anleitungen zu Timern die sich nach einer gewissen Zeit wieder selbst starten gefunden habe!

Klartext:
Skript (A) startet, liest die jetzige Zeit aus addiert 20 Sekunden schreibt das Ergebnis in den Timer der Skriptes (B) und setzt ihn auf aktiv.
20 Sekunden später startet Skript (B) macht seine Aktionen und schaltet den Timer wieder aus.

Wie Timer bzw. Events ein und ausgeschaltet werden ist mir bekannt nur weiß ich nicht wie „aktuelle Zeit plus 20 Sekunden in Timer schreiben“ geht.

Grüße

Hallo,

Du kannst den Timer eines Events mittels diesem Befehl setzen :


	IPS_SetEventCyclicTimeBounds(23595,time()+20,0);

Wobei hier 23595 die ID des Timers ist.

Wenn es aber nur darum geht, nach einer definierten Zeit von 20 Sekunden eine Aktion auszuführen ( so habe ich das verstanden ), dann kann man das aber auch gut in nur einem Skript lösen :

<?
IF ($_IPS['SENDER']<>"TimerEvent")
	{
	   //Aktionen, die direkt stattfinden sollen
	   //
	   IPS_SETSCRIPTTIMER($_IPS['SELF'],20);
	}
ELSE
	{
	   //Aktionen, die nach 20 Sekunden stattfinden sollen
	   //
	   IPS_SETSCRIPTTIMER($_IPS['SELF'],0);
	}


Das Skript setzt im oberen Bereich einen Timer von 20 Sekunden. Nach dieser Zeit wird das Skript über diesen Timer erneut aufgerufen. Da es nun von „TimerEvent“ gestartet wurde, werden die Befehle hinter „ELSE“ abgearbeitet.

Gruß
Walter

Das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen vielen dank. Jetzt versteh ich das ganze auch! wobei ich den Timer vor meinen Aktionen stellen sollte da meine ersten Befehle 3 Sekunden brauchen um ausgeführt zu werden und somit es dann 23 Sekunden werden.

Mir hat der Beitrag sehr weiter geholfen ! Vielen Dank !!!

Ich finde ja im Forum fehlt ein „Bedanken“ Button.