Aus OpenWB ein Gerät in IP-Symcon steuern

Hallo,

In der neuen nightly-Version von OpenWB kann man nun auch mit einer Anlaufsteuerung arbeiten.

https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3430

Gerne würde ich das Energiemanagement in der OpenWB belassen. Man kann per HTT Request die Werte auslesen und Geräte schalten. Wenn ich es richtig gelesen habe, benötige ich auf der IP-Symcon Seite dann das Webhook Control, oder?

Mir ist leider nicht klar wie ich ein Homematic Device mit der Webhook schalten kann. Kann mir vielleicht jemand eine Beispiel nennen und dann versuche ich es nachzubauen?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Fussi24

Hallo,

das Problem konnte ich Dank der Doku lösen und falls es jemanden interessiert, hier ist der Code Beispiel.

// Verarbeitung des WebHook
IPS_LogMessage("WebHook GET", print_r($_GET, true));
IPS_LogMessage("WebHook POST", print_r($_POST, true));
IPS_LogMessage("WebHook IPS", print_r($_IPS, true));
IPS_LogMessage("WebHook RAW", file_get_contents("php://input"));

//Smart Devices
$socket01 = 59248;
$device = $_GET['Device'];
$state = $_GET['State'];


// Core Script
if ($device == 01){
    HM_WriteValueBoolean($socket01, "STATE", $state);
    echo "Device: ".$device ." , State: ". $state;

}elseif($device == 02){

}else{
    echo " Es wurde ein neues Device gefunden:" . $device . "\n";
}