Aufzählungsdialog

Ich hab da mal eine neue Version hochgeladen und freue mich auf euer Feedback! :slight_smile:

paresy

Der Zeilenumbruch bei doppelten Icons scheint gefixt zu sein. :slight_smile:

Bleibt der pauschal erhöhte Platzbedarf. Ich will ja nicht nörgeln aber stellt das ein Problem dar die Darstellung z.B. über das Variablenprofil optional zu machen? Zumal auch Auswahlelemente teilweise doppelt gemoppelt dargestellt werden:

Sinvoll wäre doch eher beide Darstellungsoptionen selektierbar zu machen. (Vielleicht auch das Graphen-Logo - aber das ist ein anderes Thema :D)).

Schliese mich ebenfalls Koronos an.

Dann sollte auch die Bezeichnung des Popups noch erfassbar sein. (z.Zt. wird der Objektname übernommen)

Ich könnte das Icon nur auftauchen lassen, wenn der Platz zu gering ist und wir auf den Dialog zwingend umschalten. Die Frage ist, warum diese Diskussion bisher beim Circle Slider nicht auftreten ist :slight_smile: Für die Konsistenz müssten wir den ja auch verstecken.

Per Profil geht leider nicht, da dies vom Ort her nicht wirklich passt. Ich könnte es wie gesagt automatisch verstecken bis es gebraucht wird.

paresy

der Circle Slider mach bei einer Integer Variablen mit z.B. 500 Auswahlmöglichkeiten schon sinn, bevor ich die
Zahlenreihe da durchgeklickt habe bin ich mit dem Circle Slider viel schneller am Ziel.

Die Frage ist, warum diese Diskussion bisher beim Circle Slider nicht auftreten ist

Na ja - vielleicht hatte sich die Frage bisher nicht gestellt weil sich das nicht so in den Vordergrund gedrängt hat wie diese Änderung am Layout des Webfronts.

Für die Konsistenz müssten wir den ja auch verstecken.

Ja, warum sollte es da nicht auch Verbesserungspotential geben? Ist doch der Testing- Branch hier? :wink:
Ich gebe aber zu - eine einheitliche Lösung hat mich auch noch nicht angesprungen.

Ich könnte es wie gesagt automatisch verstecken bis es gebraucht wird.

Was sollte da dann der Auslöser sein? Und die Frage ist wie viele Klicks man mehr braucht um dasselbe zu erreichen wie vorher?

Eine Überlegung wäre auch sicherlich die Buttons wegschaltbar zu machen und nur das Popup zu aktivieren
ist bei einer Variablen mit vielen Buttons im Webfront viel aufgeräumter vor allem bei Variablen die wenig bedient werden.

Hmm, hab den ja eben ein paar Post weiter oben angemeckert.
Unschön, aber kriegt man es vielleicht mit dem gleichen Workaround wie das Graphensymbol weg ?

Zugegeben, die uralten WF müßten sowiso mal wieder überarbeitet werden und ewig kann man nicht kompatible bleiben.
Heftigen Mecker wirds vermutlich trotzdem geben - wär ja net zu ersten Mal :rolleyes:

gruß
bb

Ich hatte das irgendwann mal so verstanden, dass dieser neue Dialog nur genutzt wird, wenn die Assoziationen nicht in eine Zeile passen.
Gerade um die Höhe zu halten und keinen Umbruch mehr bei vielen Assoziationen bzw. langen Texten zu haben.
Michael

wenn die Assoziationen nicht in eine Zeile passen.

Das ist dann ja auch wieder kein einheitliches Erscheinungsbild.

Warum? Jede Variable belegt dann immer genau eine Zeile (ja OK… außer String mit text/htmlbox).
Oder meinst du einheitlich immer das Icon oder einheitlich nie? Dann kann es gleich global konfigurierbar sein.
Michael

Ne. Aber dynamisch mal die Auflistung und mal das Icon? Ich sage ja - mir ist auch noch nicht besseres eingefallen.

Mist, hab das hier zu spät gesehen.
Mein Problem passt hier auch rein :
IP-Symcon Community Forum

Habe noch was gefunden:

  • Der Name der Auswahlbox entspricht nicht dem des Links.
  • Die Scrollbar soll da wohl nicht hin?

Huiuiui, da hats aber noch viele Probleme.

Spiel das mal mit verschiedenen Browsern durch. Jedesmal anders Verhalten.

Chrome zeigt die Auswahlfelder + Button
Wenn der Platz für die aktuell ausgewählte Option zu klein wird, so kommen die Scrollbalken

Edge zeigt immer Scrollbaken + Button, egal wieviel Platz ist

Firefox ist Anfangs gleich wie Chrome, wenn man das Fenster in der Größe Ändert wechselt er zu Edge Verhalten.

Der Browers in Sebimans IPS4Windows (keine Ahnung welche .dll dahinter steht) zeigt an vielen Stellen nur den Button und gar keine Auswahlfelder

Ähnliches Wirwarr übrigens beim CircleSlider.

:banghead:
bb

dat is dat problem
bis dat in austria ankommt hat sich alles verändert :smiley:

Ja eh.
Wir, hinter den sieben Bergen bei den sieben Bergen, schauen noch Styles.

nix da, schon alles da hinter den sieben Bergen :slight_smile:

siehe hier !

aber jetzt mal ernsthaft, wie schalte ich das jetzt ab, immer einen Webfront CSS vom Vortag drüberbügeln klingt nicht gut ?!

Grüße, Andreas

Las doch dem Paresy mal Zeit der richtet das schon.
Der hat schon ne schlaflose Nacht hinter sich.

Un dann wird alles jut

OK die Ösis sagen immer „schaun wir mal“ … :smiley:

LG Andreas