Hallo,
seit langen möchte ich wieder einmal in der Management Console ein Update von IPSymcon starten.
Mit dem Aufruf von „>IP-Adresse</#ready“ geht das wohl nicht mehr, oder?
Ich hatte mir die Seite extra abgespeichert und nun komme ich nicht mehr drauf.
Der Browser versucht die Seite aufzurufen und nach gefühlt einer halben Stunde bricht er dann ab.
Also die Symbox stromlos gemacht und dann gings. Danke paresy.
Kris: http://symbox.local/?enable hat meine Box zum Neustart gebracht. Das versuche ich beim nächsten mal. Hätte eventuell auch geholfen.
Für alle anderen:
„IP-Adresse der Symbox/#ready“ wird die Management Console aufgerufen. Das wissen sicherlich viele, ich hatte es nur nicht in der Community gefunden
Vielen Dank und euch noch einen schönen Tag
Michael
Gefühlt schon 100mal im Forum gehabt.
Ist und bleibt ein SymBox Feature.
Dort läuft ja das SymOS, welches das steuert.
Ohne geht es nicht, weil der Dienst für das Update beendet werden muss und dann läuft ja kein Symcon mehr was ein Update installieren könnte.
Michael
Unabhängig welches OS man einsetzt? Egal ob nun Linux, Windows, Mac OS oder gar einen sich selbst updatenden Docker Container?
Klar kann man sich selber Shell Skripte, Batchdatein oder andere Tools bauen um das individuell zu lösen; gibt dazu ja einiges im Forum; aber das wäre ja nix was der Symcon Dienst oder die Konsole mitbringt.
So ist es halt ein exklusives Feature der SymBox.
Michael