Auflösungsproblem

Nach einem Systemcrash meiner Festplatte habe ich Vista neu aufgespielt.
An meinem primären Monitor habe ich 1280x1024 Bildpunkte und an meinem 10" Touch 800x600, auf diese Auflösung hatte ich mein Designerprojekt optmiert.
Nach rücksichern der Datensicherung von IPS fehlt mir jetzt untern und rechts ein Stück vom Desingnerscreen… Finde keine Option zum anpassen des Bildes.
Wer kann helfen?

Hallo Thomas,

wo hängt denn dein „10er“ Touch dran. Am 2ten Ausgang der Graka oder wo.

Sollte eine Einstellungssache sein. Kann IPS nix dafür, denke ich mal.

Neusten Treiber für die Graka mit installiert ?

Hallo Rainer,

ja zweiter Port meiner X300 ATI, zertifizierter Vista Treiber.
Das seltsame ist, das 800x600 eingestellt sind, aber der Designer jetz 857x643 draus macht um ein Vollbild zu erzeugen…:confused:

Hallo Thomas,

ich denke eher, ist ein Treiber-Problem der Graka. ATI…Hmmmmmmmmm

ich habe die 1250x, naja unter Linux, die geht auch unter Win nicht richtig.

Spiel die Treiber noch mal neu auf, versetz aber alles auf neu.

Werds mal probieren. Melde dann mal ob es das war…:wink:

OFF Topic, wolltest Du nicht flittern, eventuell liegt es auch daran :cool:
EndOFFTOPIC.

Schade finde grad den Smile nicht

:D…noch 13 Tage…:smiley:

Na denn, Ich wünsche euch alles Gute in euerem neuen Lebensabschnitt, viele kleine Bambinos :smiley:

Also danke erstmal für die Wünche.:wink:

Und nun zum Ergebnis. Neuer Catalyst Treiber von ATI. Gleiches Bild. Habe zur Verdeutlichung mal zwei Bilder angehängt. Eins mit 800x600 und das andere mit 857x643 Designerauflösung der Form.
Verstehe ich jetzt überhaut nicht. Weil früher alles in 800x600 gepasst hat…
Als müßte das Bild irgendwie skaliert werden.

und zweites Bild… hat nicht mehr in den Anhang gepasst.:rolleyes:

Mal ne andere Frage, was passiert wenn Du die Monitore wechselst. ?

Ich habe die Kabel getauscht, gleiches Problem.:frowning:

kann ich gar nicht glauben, Du hast auf ausgang 1 das selbe Bild wie auf Ausgang 2 ?

Treiber?

Ja und warum nicht? Die Bilder im Anhang sind bei einer Auflösung von 1280x1024 gemacht um die Größenunterschiede besser zu erkennen. Mein 10" Touch kann das noch interpoliert darstellen. Also sehe ich zwei gleiche Bilder.

Wenn die Auflösung stimmt, Thomas, alles neu inistallisiert hast Du.

VGA bevor runter fahren usw… kennst Du doch.

Also wenn ich mein Designerprojekt nicht schon bei 800x600 Bildpunkte gesehen hätte… würde ich an Zauberei denken. Ein Image hat jetzt z.B. einen Width Wert von 857. Wie soll das gehen? Als hätte der Designer zu allen Werten ein paar % Auflösung dazu gegeben. Ich gebs für heute auf. Gutes Nächtle.

So nach erfolgloser Suche heute gesamtes Projekt angepasst. Was immer das auch war.:confused: Jetzt passt alles wieder auf 800x600.:rolleyes: