Auflösung von Countern

Hallo Forum,

ich nutze seit einigen Jahren onecable.net und bin damit an sich sehr zufrieden.

Insbesondere die Grafikauswertung von Countern ist super. Anbei ein Beispiel. Man sieht hier z.B. jedes Anspringen eines Kühlschrankes. Mit einem Wasserzähler sehe ich jede Klohspülung. Temperaturauflösung ist genauso differenziert.

Den Block von 12:15 bis 12:35 habe ich als Beispiel nochmal gezoomt.

Zur Verbrauchsdatenanalyse ist das absolut genial. Das einzige was mich stört, sind die teuren Komponenten.

IPsymcon habe ich mir nun gekauft und mir einen ersten Überlick verschafft. Ich habe jedoch immer nur grobe Diagramme gefunden, die bei weitem nicht an die Diagramme von Onecable.net herankommen.

Gibt es hier ein besseres Beispiel? Muss ich nur den Abfragewert auf Sekündlich ändern, schafft das die Datenbank überhaupt bei z.B. 10 Zählern und 10 Temperatursensoren?

Gibt es hier fertige Scripte oder muss ich individuell programmieren?

Danke für jede Antwort

IPsymcon scheit auch ein tolles Programm zu sein.

Grüße

Flehmann

Gibt es hier ein besseres Beispiel? Muss ich nur den Abfragewert auf Sekündlich ändern, schafft das die Datenbank überhaupt bei z.B. 10 Zählern und 10 Temperatursensoren?

Gibt es hier fertige Scripte oder muss ich individuell programmieren?

Es wird jede Änderung geloggt. Einfach die Variable auf Logging stellen und schon kann der Graph angezeigt werden (siehe Doku).