Aufgabe in ips übernetzwerkpc automatic erstellen

Hallo Forum,

Ich würde gern die wakeup für aufnahmen aus dem mediacenter nutzen um via ips eine funk steckdose auf „ein“ zu schalten.
Ebenso würde ich gerne, das wenn der mcpc in den ruhezustand wechselt ips die steckdose nach 5min "aus"schaltet

Alle rechner laufen mit windows 7 home premium.

Mfg

Peter

  1. Startevent von IPS nutzen
  2. da würden mir evtl. Befehle wie SwitchDuration bei FS20 einfallen oder IPS auf einem anderen PC der den Mediacenter PC per Ping prüft etc.

Das anpingen des mediarechners habe ich im minuten rückmuss umgesetzt
Allerdings verliert der server den ein oder anderen ping. Selbst ein zähler der bis 15 hoch zählt
Und bei zwichenzeitlichem ping auch wieder zurück gesetzt wird, löst das problem nicht prozesssicher.

Ich denke vieleicht kann man da was mit windows boardmittel dem aufgabenplaner machen

Wenn auf dem Server das IPS ist dann hilft Dir das hier:

Habe das jetzt mit eventghost gemacht.
Verdammt geiles tool und auch recht einfach
Nur mit dem auslesen der aufnahme zeiten hapert es noch
Aber das probiere ich im mai weiter aus