Aufbau Variablen, Skripte

Hallo,
nachdem ich jetzt rund ein halbes Jahr mit IPS arbeite, möchte nun mein System aufräumen. Folgende Punkte bin ich mir nicht sicher wie ich es am besten machen soll:

  • alle Variabeln (Parameter z.B. Preis pro KW, etc.) in IPS ablegen oder in einem Script und dieses generell einbinden.

  • ein Script in dem ich all meine Funktionen, etc. sammle und diese Script in die einzelen Scripte einbauen

  • ist es sinnvoll anstelle der ID-Nummer eines Gerätes dafür in einem Script eine globale Variable zu definieren und diese dann immer zuverwenden.

Danke für Eure Anregungen, Infos.

Gruß
monte0001

a) Ich würde Skript sagen. Es sei denn es soll per WF änderbar sein. Dann Variable + Aktionsskript

b) Ist eine gängige Lösung. Einfach per include laden.

c) Hängt davon ab, wie oft du die IDs hin und da verwendest und wie viel Arbeit es macht. Ich nutze die IDs direkt und bei Bedarf nutze ich die Suchen&Ersetzen Funktion.

paresy

Hallo paresy,
danke für die Info, war sehr hilfreich.

Gruß
monte001