Auf einem Client keine Streams mehr?

Hallo, seit meinem letzten Update (Version 5.1.beta) funktionieren auf einem von 3 Windows-Clients die Kamera-Streams nicht mehr.
Fehlermeldung: Windows und Webclient benötigt zur darstellung von Streams IP-Symcon in der Version 5.5 oder höher.
Ich habe alle Updates gemacht und bin auf dem aktuellsten Stand. Auf 2 Windows-Clients funktioniert alles, auf Android ebenfalls. Nur auf einem Windowsclient kommt die Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler eingrenzen kann.
Hab auch schon IPS-View neu installiert, hat aber nicht gebracht.

Viele Grüße aus Jena

Frank

Die Fehlermeldung ist da relativ eindeutig - bist Du Dir sicher dass Du Dich mit dem Client auf eine aktuelle Symcon Version verbindest?

Ja, bin ich sicher. Ich habe nur eine Symcon-Installation. In den Einstellungen aller Clients von IPSView habe ich die gleichen Einstellungen drin. Es ist auch die gleiche View, die angezeigt wird!

Ich bin jetzt wieder auf die alte Version zurück gegangen. Da funktioniert es. Schade, dass es hier keine Hilfe gab. War sonst immer von Support begeistert, aber wenigsten einen Weg zur Fehlersuche hätte ich erwartet. Schade!

Ich hab das noch auf meiner Liste, mit dem nächsten Update habe ich da noch das Logging verbessert :wink:

Bist Du Dir sicher dass Du die aktuelle Version des Clients (5.1.11) im Einsatz hast, kann mich auf einen Bug am Beginn der 5.1 erinnern wo es eine ähnliche Fehlermeldung gab :smirk:

Hallo,

ich hatte auf allen PC die aktuelle Version installiert (5.1.11). Auf dem einen PC bin ich jetzt wieder auf 5.0.41 zurückgegangen. Da funktioniert es.
Beide PC haben die WIN10 pro in der Version 10.0.19044 Build 19044

So, ich habe es noch einmal 2 tage probiert.
Auf diesem PC, und nur auf diesem PC, läuft das Update zwar fehlerfrei durch, danach kann ich aber IPSView nicht mehr starten. Fehlermeldung:
image
Im Order des Programms wird folgendes angezeigt:


Ist die Dateigröße von IPSViewClient.exe korrekt?

IpsViewClient32.exe startet zwar, aber es geht kein Stream.

Wer kann mir helfen?

Welches System hast Du?

IPSViewClient.exe ist die native Version und nur für 64 Bit Systeme, IPSViewClient32.exe ist die herkömmliche Web basierende Version (dort gehen aktuell keine Streams).

Hallo,

sorry, habe die Antwort leider übersehen. Ich habe seit eh und jäh ein 64 Bit System. Es funktioniert ja alles mit der vorherigen Version. Nur nach dem Update geht es eben nicht auf diesem PC und nur auf diesem PC. Auf allen anderen PC läuft es problemlos.

Wir konnten das Problem jetzt durch Installation von „C++ Redistributable“ und WebView2 lösen :slight_smile:

Habe ich vielleichgt das gleiche Problem? Win Client auf aktueller Beta läuft seit heute nicht mehr, die 32 Bit Version funbktioniert noch…zurück auf 5.0 läuft der Client ???

Crashed der Client oder was bedeutet „läuft nicht“?
Hast Du schon die Installation „C++ Redistributable“ und WebView2 probiert?
Sind im Windows Event Log Einträge dazu zu finden?

…läuft nicht bedeutet: er startet, zeigt aber nur ein leeres graues Fenster
Nein, etwas Anderes hab ich noch nicht probiert, im Moment ist mir nicht klar was ihr mit WebView2 meint.

WebView2 findest Du hier

Seh mir gerade an wie ich das ins Setup integriere bzw. ob das in Zukunft überhaupt noch notwendig ist.