Auf Änderung einer Registervariable im Modul reagieren

Ich versuche gerade raus zu bekommen, wie ich in meinem Modul darauf reagieren kann, dass sich eine der Registervariablen dieses Moduls geändert hat. Wenn die Variable über das WebFront geändert wird ist das kein kein Problem, das hat ja schon ein Event (RequestAction) auf das ich reagieren kann aber da die Änderung ja auch durch eine andere Aktion passieren kann (diekte Bedienung am Gerät, z.B.) müsste ich auch darauf reagieren können.

Wie kann ich das am Besten machen?

Eine Registervariablen meinst du wohl nicht, sondern eine Statusvariable.
Die Änderung der Variable darf immer nur aus deinem Modul erfolgen.
Die Frontends benutzen RequestAction um einen gewünschten neuen Wert an dein Modul zu melden.
Michael

Ach ja alles klar :slight_smile:

Noch zwei Fragen zum Einreichen eines Updates.

  1. Ich hab das schon ein paar mal gemacht aber ich weiß nicht wie ich die im Store angezeigt Versionsnummer ändern kann.
    Ich hab das in der library.json im Tag „version“ angepasst (z.B. auf 1.1.2) und im Reiter Version wird das auch grau dargestellt darunter steht aber noch „V 1.0“ bei anderen steht da „V 1.1.2 Build xxxxxx“ das hätte ich auch gerne.

  2. Wie kann ich die Änderungen im aktuellen Build (Release Notes) auch anzeigen? Das muss möglich sein, ich hab es nur noch nicht entdeckt.

Die Version kommt aus der library.json (für bulid gibt es auch ein Feld) und die Versionsinfo musst du per Hand eingeben.
Michael

OK muss ich alco noch mal wühlen, hab bei anderen mal gestöbert aber dazu nichts gefunden.

Un ddie Release Notes? Wie bekomme ich die in die Ansicht im Modul-Store?

Mein Fehler. Ich trage das immer bei Versionsinformationen ein. Weil die Version kommt ja aus der library.json
Michael

Ah OK, hast Du ein Beispiel?

Das (Versionsinformationen)?


Oder das (build)?

Michael

Ja genau diese Versionsinformationen, wo setzt man die?
So dass es nachher so ausschaut:

Das graue kommt aus der library.json und der Langtext habe ich oben doch geschrieben:
Das Feld Versionsinformationen in der Verwaltung.
Michael

Ich bitte viele male um Entschuldigung aber genau den „Verwaltungs“ Bereich finde ich ja nicht. :man_shrugging:t3:

Wie? Das war doch nie eine Frage von dir.
Steht alles in der Doku:

Michael

Ah Jetzt ja.

Das kommt erst weiter hinten im Prozess alles klar :grin: