Audioverteiler

Gibt es einen Audioverteiler wo ich an die 10 Räume unterschiedlich ansteuern kann mit ips

lg
Bim

Wenn ich mich nicht irre, gibt es von FS20 etwas aber nur mit glaube 5 Ausgängen. Also 2mal nehmen.

Danke für die schnelle antwort aber für Homematic gibt es nix wie ich entnehme

lg bim

Nicht das ich wüsste. Ich find auch den FS20 nicht mehr nur einen Lautsprecherschalter.

Andgre bringt bald was raus.

Ich hatte schon einmal was gebastelt,mit RS232 steuerbar. Kann man ja kaskadieren.

Aber von Homematic? …Träume …

… ich hab in (fast) allen Räumen eine Media-Buchse (3,5 mm), welche über einen aktiven Verteiler vom IPS-Rechner ständig versorgt werden. Daran hängen Aktiv-Systeme, die ich einfach über FS20-ST’s zu- oder abschalte … bin damit absolut zu frieden. Nur unterschiedliche Audioquellen sind damit natürlich nicht möglich. Da ich aber jede Audio-Zuleitung über eine (beim einstecken unterbrochene) zusätliche Klinkenbuchse versehen habe, kann man sich (z.B. im Bad) einfach den MP3-Player einstecken und bekommt dann (nur) dieses Signal über die Lautsprecher abgespielt …

Nicht das ich wüsste. Ich find auch den FS20 nicht mehr nur einen Lautsprecherschalter.

gibt’s schon noch:

FS20-Digital-Audio-Verteiler DAV 4, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

Das ist glaube ich nicht was gemeint war… es sei denn jemand legt meterweise Glasfaser für Audio in sein Haus.

…ihr meint den hier, oder?

FS20 Lautsprecher-Umschalter FS20 LUS, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

Verteilt aber „nur“ an Passiv-Lautsprecher …