AudioMax

Ich versuche gerade, anhand der Befehlsdoku von eService den AudioMax-Server anzusteuern. Ja, ich weiß dass es eine ungeheuer umfangreiche Ansteuerung in der IPS-Library gibt, aber ich möchte das aus verschiedenen Gründen gern selbst einbinden.

Leider verstehen der AudioServer und ich uns momentan trotz gutem Willen noch nicht so recht. Beispielsweise gibt er mir aktuell in großer Zahl Debugmeldungen aus (beginnt mit DBG) die ich gern erstmal abstellen würde. Es gibt dafür einen Befehl, der aber nicht wirklich etwas bewirkt.

Ich sende

SET;SVR;MOD;1;0

und bekomme

0
DBG; Mode1 Debug 1
DBG; Mode0 Acknowledge 1
DBG; Mode2 Pushbutton RoomAmp 0
DBG; Mode3 -Live Signal PC- 1

Bei

SET;SVR;MOD;1;1

exakt die gleiche Ausgabe. Auch wenn ich andere „MODE“ Werte zu ändern versuche, wird der Befehl zwar mit „0“ (Erfolg) quittiert, aber in den Debugmeldungen steht der Wert weiterhin unverändert und er hat auch keine Wirkung.

Irgendwo in der Doku ist auch die alternative(?) Syntax „SET;SVR;MODx;WERT“ beschrieben; auch diese führt zu einer Erfolgsquittung „0“ und bewirkt aber anscheinend nichts.

Was läuft da verkehrt? :confused:

Nachtrag, falls es hilft: „GET;SVR;VER“ (Firmwareversion) gibt zurück „V0.42 5.05.2014“ und „GET;SVR;MOD“ (Modell) gibt zurück „DBG; EEprom Adresse: 0 Wert 0“ und in der nächsten Zeile „0“.

Es hat sich herausgestellt, dass ich eine defekte Firmware hatte. Nach Update funktioniert es jetzt mit der Ansteuerung, insofern hat sich das hier erledigt.