Audiomax - Professionelle Audio-Systeme an IPS anschliessbar

Liebe alle

Ich bin gerade an meinem Anbau… für den Sound überlege ich gerade Audimax oder Sonos etc. Das erste scheint ja viel professioneller zu sein und dürfte bei einem Neubau vielleicht eher passen. Hat jemand etwas Ahnung und kann was aktuelles (Aufstellung zentrale, speaker je Zimmer 35m2) empfehlen? Vielleicht jemand der auch etwas gute preise organisieren kann?

Ich hatte den Audiomax S-404 im Einsatz (für 4 Räume). Das System funktioniert sehr gut, ich hatte Canton Lautsprecher im Einsatz, der Sound war da sehr gut. Das System ist absolut stabil und tut was es soll.
Ich hatte es im Einsatz für das Erdgeschoß für Wohnzimmer, Küche, Büro und WC. Jetzt bin ich auf Yamaha Musiccast umgestiegen, da es so gewachsen ist. Ich habe im Obergeschoß nämlich dann mit Schlafzimmer, Bad 2 mal Kinderzimmer und Kinderbad mit Musiccast angefangen, da ich hier teilweise keine Kabel für Lautsprecher hatte. Dann ist im Wohnzimmer noch eine 5.1 Anlage mit Musiccast gekommen und so hab ich dann das Erdgeschoß auch gewechselt.
Also die Flexibilität ist mit Musiccast (oder Sonos ist da ja ziemlich ähnlich) schon etwas besser. Beim Audiomax gibt es halt ein Gerät für 4 oder 6 Räume und fertig. Da muss man schon am Anfang ziemlich genau wissen, was man haben will.
Bei einem Neubau kannst du ja noch die Kabel sternförmig zusammenziehen, später geht das schwierig.

Ich habe meinen Audiomax S404-U und 2x Room Amp noch rumliegen. (Wohnzimmer und Büro hatte ich mit Aktivboxen bzw, Verstärker versorgt). Wenn du Interesse hast kannst du die Teile günstig von mir haben.

gruß garfi

:slight_smile: ok super danke für die Info. Klar beides hat Vor- und Nachteile. Studiere noch etwas und melde mich dann sonst. Sonos mag ich und ist im Einsatz aber nimmt halt viel Platz und ist gut zu sehen… Klang aber sehr gut. Dolby beim TV geht aber günstiger und besser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk