Audio über WebFront Notification

Hallo.

Wurde am Befehl WFC_SendNotification etwas verändert.

Ich spiele bis zur 2.7 damit auf Android Tablets (unter Firefox) verschiedene WAV Dateien ab.
Das geht aktuell nicht mehr.

Es erscheint zwar der kleine Player, aber die Dauer die ich im Befehl mitgebe ist plötzlich immer 0 Sekunden !!!

//  WAV in Firefox unter Android abspielen.
WFC_SendNotification(26465 /*[WebFront Configurator Loox]*/  , 'Play...', '<audio preload=none  autobuffer src="Gong.wav" controls=yes autoplay></audio>', 'Speaker', 4);

Aktuell: V2.7 #2617

Gruß
Lutz

Hi Lutz,

den kannte ich ja noch garnicht. Wirklich nett.

Habe es gerade mit der #2619 getestet und es funktioniert hier.

Eine Frage. Die Wav-Datei muss ja in /webfront liegen die ja immer bei Updates gelöscht wird. Vielleicht ist nur die WAV-Datei nicht mehr da :rolleyes:

Lege sie in /webfront/user/ ab und sie ist löschfest.

Ich habe noch ein media mit angehängt.

//  WAV in Firefox unter Android abspielen.
WFC_SendNotification(45780 /*[WebFront Configurator]*/ ,
 'Hinweis...', '<audio preload=yes autobuffer src="user/media/meldung.wav" autoplay></audio>',
 'Speaker',
 3
);

Danke für den Hinweis auf diese Möglichkeit.

Hallo Werner,

bekommt man das auch mit dem IE unter Windows 7 zum Laufen??

Joachim

Hallo Werner.

Schön dass ich auch mal etwas Beitragen kann, wenn auch eher unbewußt :slight_smile:

Läuft leider nicht auf dem iPad (da wird diese Methode erfolgreich verhindert).

Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Gut dass ich Sicherheitskopien habe…:smiley:

Frohes Fest
Gruß
Lutz

Hallo Joachim,

Der IE beherrscht hier leider nur MP3.

http://www.w3schools.com/tags/tag_audio.asp

Wäre auch kein Problem solange Du aus IPS heraus ein MP3 erstellen kannst bzw. vorgefertigte nutzt.

Habe es gerade mit MP3 getestet, geht aber unter IE9.x bei mir nicht.

Ist hier aber auch nicht wichtig, nutze ihn eh nicht :smiley:

Chrome & FF gehen

Hallo Werner,

so ist es mir gelungen, einen Sound im IE abzuspielen (man hört ihn auch, wenn das Webfront gerade nicht den Fokus hat):

//  MP3 in IE
WFC_SendNotification(46317 /*[Webfront Desktop]*/ ,
 'Hinweis...', '<object data="user/media/meldung.mp3"> type="audio/mp3" <embed hidden="true" autostart="true" src="user/media/meldung.mp3"> </object>',
 'Speaker',
 3
);

Das ist schon mal toll, leider wird trotz „hidden=„true““ der Player mit angezeigt…

Joachim

Hallo Joachim,

setzte doch einfach die Größe auf 0, so siehst Du nur noch einen kleinen Punkt.

//  MP3 in IE
WFC_SendNotification(45780 /*[Webfront Desktop]*/ ,
 'Hinweis...', '<object data="user/media/test.wav" hidden="hidden" type="audio/wav" height="0" width="0"></object>',
  'Speaker',
 3
);

Hallo Werner,

das klappt! Danke!

Joachim

Ich habe es mal aus dem 2.7 Thread rausgetrennt. Es gab diesbezüglich keine Änderung.

paresy