Audio Max Multiroomsystem

Durch die intenive Überarbeitung und daraus ergebenden Verbesserungen wirken sich auch auf die Produktionskosten positiv aus.
Hierdurch wird der Preis des neue AudioMax Server S-406 (4 Eingänge und 6 Räume) gegenüer der Version S404 (4 Eingänge und 4 Räume) in etwa gleich bleiben.

Die leistungsfähigeren Verstärker werden nach Veröffentlichung des S-406 angegangen.

Grüße
Andreas

Ich sehe jetzt, dass der 406 in Produktion ist und 649 EUR kosten soll. So weit, so gut erstmal. :slight_smile:

Im Zuge des 406 waren damals auch Receiver für „Audiobus“ (den Namen finde ich etwas irritierend, da es sich um analoge Übertragung handelt, aber nun gut), die ohne eigenen Verstärker daher kommen. Ist mit denen auch bald zu rechnen? Ich habe nämlich mehrere Räume mit Aktivboxen.

Hallo,

ja, der AudioMax Server S406 ist in Produktion und wird bald verfügbar sein.

Im Zuge des neuen Servers wird es auch Pre-Amplifier mit Cinchausgang zum Betreiben von Stereoanlagen und Aktivboxen geben.
Der Pre Amp wird auch einen einen Relaisausgang zur Steuerung von Geräten haben.

Weiterhin ist gerade ein Amplifier mit mehr Ausgangsleistung in der Entwicklung.

Musikalische Grüße

Andreas

Endlich baut mal jemand Geräte wie ich sie haben will :wink:

Muss/kann man vorbestellen?

Hallo Leute,

Mit regem Interesse habe ich diesen Beitrag gelesen und bin schon sehr gespannt.
Gibt es denn aktuell schon einen Termin wann der 6-Kanal erhältlich ist?

Gibt es denn eine Doku / Screenshots wie die Steuerung über ips erfolgen kann?

Mich persönlich würde noch interessieren ob evtl. Mal eine Variante geplant ist welche z.B.
Den Empfang und das Routing von Webradiosendern integriert hat.
Beu mir z.B. Werden hauptsächlich Radiosender laufen aber dazu wird immer nich ein zusätzliches Gerät / Rechner benötigt.

Viele Grüße
Jens

Hallo,
voraussichtlich ab kommender Woche sollte der AudioMax Server für 6 Räume verfügbar sein.

Es sind noch einige Optionen möglich, im Moment ist mein Ziel das System lieferbar zu bekommen.

Grüße
Andreas

Ist verfügbar und schon bestellt. :smiley:

Ich bin gespannt und freue mich insbesondere auf die Room Preamps, damit ich den ganzen halbseidenen Cinch-Cat-Wandler-Kram bei mir durch etwas gescheites ersetzen kann.

Das Gerät ist da und ich habe den Rechner damit verbunden. Da das ganze nicht so out-of-the-box einsetzbar ist (man muss es ja zunächst mal in IPS einrichten etc.) kann ich bislang noch nicht viel dazu sagen, aber ein paar kleine Anmerkungen dürfen es doch schon sein:

-Verarbeitung wirkt solide, wenn auch etwas „kleinserienhaft“, aber da das Ding im Schrank verschwindet braucht es auch keinen Designpreis zu gewinnen. Es ist jedenfalls komplett aus Metall und wirkt angemessen wertig.
-Bei mir fehlte das USB-Kabel, was aber ein Versehen war. Kabel habe ich jetzt bekommen und es gehört natürlich auch zum Lieferumfang. Wir sind ja hier nicht bei den Druckerherstellern :wink:
-den Treiber musste ich selbst im Internet suchen; eine Verlinkung auf der Herstellerseite soll aber kommen. Ist halt alles noch nagelneu.
-die Dokumentation der Befehle steht glücklicherweise im Wiki von IP-Symcon. Auch hier wurde mir aber mitgeteilt, dass in Kürze eine Doku auch von der Herstellerseite aus verfügbar sein wird.

Ansonsten freue ich mich jetzt, das Gerät in meine Steuerung zu integrieren! :slight_smile:

Hallo,

danke für die Hinweise.

  • Link für den Treiber gibt es nun in der Artikelbeschreibung.
  • Wir werden einen Link in das IPS Wicki mit ufnehmen, gute Idee.
  • USB Kabel ist wohl diesmal vergessen worden, ist natürlich mit dabei. Wir sind auch kein Druckerhersteller :wink:

Viel Spaß beim Musik hören mit dem AudioMax System

Grüße
Andreas

Verwende das Gerät jetzt, noch ohne Room Amps. Tonqualität ist einwandfrei, es reagiert schnell und insbesondere die Gainanpassung ist sehr hilfreich. Ich bin gespannt wie es mit den Room Amps zusammenwirkt.

Hallo Andreas,

gibt es schon was neues zu den Amplifier mit mehr Ausgangsleistung. Was für Leistung sollte der haben, wie groß ist der und wann wird der kommen?

gruß garfi

Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem IPS Audiomax Installationsscript.
Bin ich blind oder ist das wirklich nirgens verlinkt?
In der Wiki steht es wäre im Downloadbereich des Herstellers, aber da finde ich leider nichts.

Gruß

Auszug aus dem Wiki:
"Download und Installation können entweder manuell mit dem IPSModuleManager gemacht werden oder man verwendet das Modul IPSModuleManagerGUI "

AudioMax01.JPG

Der andere Hinweis stimmt wohl nicht … :wink:

Gruß
Bruno

Hallo hat irgendwer den Audiomax Server S406 /404unter Win Server 2016 am laufen?
Ich habe dort schon Probleme bei der Installation der IPSLibrary Module Audio Max, Netplayer, Entertainment.
Bei der Installation über die GUI steht immer nur „installing“, er legt auch einige Variablen, skripte an.
Unter Hardware Audiomax ist nicht zu finden, die GUI`s werden auch nicht angelegt.
Beim Windows Defender ist C:…IP-Symcon\ schon ausgeschlossen von der Überprüfung.
Hat auch noch jemand den Link mit dem Treiber, da dieser auf der HP des Herstellers nicht zu finden ist.

Danke und

Hallo,

Treiber für die USB Schnittstelle sind nun beim Hersteller verfügbar, hier.

Grüße
Andreas

Danke Andreas