Audio Max Multiroomsystem

Hallo Helmut,

ich verwende spezielle IC´s zur Audiobearbeitung.
Nein, das System ist nicht auf einzelne Monokanäle ausgelegt, da das ganze System auf vollwertige Stereokanäle ausgelegt ist. Warum auch? Hab gern auch in Küche, Schlafzimmer oder Bad Audiosysteme in voller Soundqualität. Dafür kannst du das System beliebig auf weitere Räume ausbauen. Derzeit ist es für 16 Räume (mit einer PC Schnittstelle) ausgelegt.

Anders als bei deiner Kreuzschiene ist der Audio-Server nur ein Teil des ganzen Systems. Ein großer Teil macht der „Audiobus“ und die Raumverstärker aus. Es ist eben ein ausbaubares Gesamtsystem.

Grüße
andrge

Jetzt müsste man nur mal das Geheimnis des/der Preise lüften, eine grobe Richtung würde ja schon reichen. :eek:

Gruß
Bruno

Über eine grobe Preisindikation würde ich mich auch freuen :wink:

Danke Philipp

Hi,

ein paar Tage sind ja nun vorbei :wink:

Wann kann man damit rechnen ?

Gruß,

DanB

hüstl ich würde mich der Frage nach dem Preis mal anschliessen… oder ist das so ein großes Geheimnis :confused:

Mich interessiert brennend, wie die Qualität des Verstärker (ROOM AMP 202) ist? Reichen die 2x3Watt aus, um im Schlafzimmer einen noch recht ansprechenden Sound zu erreichen, oder komm ich da um einen zusätzlichen Verstärker nicht drumrum?

MfG
franzz

Nein, die Preise sind kein Geheimnis. Der Server 404 wird bei ca. 470€ und der RoomAmp 202 bei 89€ liegen.
Es wird für die ersten Geräte einen Einführungsrabatt geben. Der steht aber noch nicht ganz fest.
Die Artikel sind noch nicht im Shop, da die Doku noch in Arbeit ist.

Hallo Franzz,

ja, die Qualität und Leistung reicht aus um angenehm Musik hören zu können.
Auch um die Nachbarn zu Ärgern reicht die Leistung :smiley:
Für Wohnzimmer und andere Räume wo schon eine Stereoanlage steht wird es einen Verstärker mit Cinch-Ausgang geben.

Grüße

Gibt es schon was neues ?
Verfügbarkeit etc???

Hallo Andgre,

wann wird denn das Audio Max ungefähr verfügbar sein?
Sind auch stärkere Verstärker in Planung, denn 2x3 Watt sind nicht unbedingt für alle Räume stark genug? Kommt halt auf die Boxen drauf an.
Die Verstärker sind aber für mich eh nicht unbedingt notwendig, denn ich hab eh von allen Räumen Lautsprecherkabel in den Serverschrank verlegt. Da könnte ich ja dann einfach den Server 404 verwenden, und dann mit Chinch auf irgend einen Verstärker gehen. (zumindest für Wohnzimmer und Terasse)

Grüße garfi

Mit „echten“ 6 Watt kannste das ganze Haus beschallen. Hab ne alte (wirklich alte) Anlage von Braun mit 2x12 Watt. Die im Garten kann die halbe Straße versorgen. Wir sind von diesen „asiatischen Watts“ nur völlig verblendet weil wir glauben 200 Watt sei nicht viel. :smiley:

Toni

Hallo,

aktuell bin ich dabei die Bestückung und Montage zu klären. Die Technik steht, aber nachdem es ein recht aufwendiges System mit vielen Bauteilen ist, ist die Logistik ein wichtiger Punkt.

Es wird im ersten Schritt den Audio Server 404 und einen kleinen Verstärker mit 2x3W geben.
Ein Preamp ist im Design und ein Verstärker mit mehr Leistung (ca. 2 x 25W) in Planung. Es gibt noch viele Ideen für das System.
Durch die aktuellen Produktionsthemen für das AudioMax System und der laufenden 1-Wire Artikel hat sich der Zeitplan nach hinten verschoben.

Halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
Andrge

Ich weiß, ich bin böse! :rolleyes:

Aber was war jetzt gleich nochmal der Vorteil des Systems gegenüber einer Lösung mit mehreren (z.B. USB-) Soundkarten?
Auch da müsste ich in jeden Raum eine Leitung (Audiosignal) legen und könnte zumindest per Funk über IPS einen kleinen Verstärker an-/und ausschalten, bzw. über IPS die entsprechenden Kanäle beliebig routen und regeln… :wink:
Oder wegen Latenzzeiten meinetwegen eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen…

LG,
florida

PS: Ich bin keinesfalls ein Kritiker deines Systems! Finde es echt toll, welche Ideen hier umgesetzt werden! Nicht falsch verstehen! :slight_smile:

Hallo florida,

in den ersten Beiträgen habe ich versucht die Möglichkeiten meines Systems zu beschreiben.

Klar gibt es verschiedene Wege nach Rom, einer der Schwerpunkte meiner Lösung ist der AUDIOBUS.
Dieser sorgt für eine absolut störungsfreie Audioübertragung, Energieversorgung mit integrierten Steuerfunktionen über ein bis zu 50m langen Netzwerkkabel incl. angepassten Verstärkern für die Räume.
Dazu kommt die 100%ige Steuerung aller Funktionen aus IPS.

Mehr dazu in den nächsten Wochen.

Grüße
Andrge

Hi florida,

denke auch das über Räume hinweg die Musik synchron laufen kann, ist erwähnenswert. Mit mehreren Soundkarten ist das ohne weiteres nicht hinzubekommen.

Gruß Tommy – der täglich in den Shop von Andrge schaut :slight_smile:

Wie sieht es denn nun aus mit der neuen Multiroom Lösung?

Gruß Tim

ist das Projekt gestorben??

Hallo,
das System ist ein sehr umfangreiches Projekt, das neben dem bisherigen Shop läuft.
Nachdem ich kurz vor der Beerdigen des Projekts war, habe ich nun jemand für die Softwareunterstützung gefunden.

Grüße
Andreas

Hallo andgre,

gibt es was neues zum Audiomax System, oder ist das jetzt tot?

gruß garfi

Hallo garfi,
danke der Nachfrage. Nein, nein das System ist nicht tot, ganz im Gegenteil.

Ciao
Andreas

Gibt es denn in Nidda wieder was zu sehen?